Frage zur Manduca Trage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thamina 29.12.09 - 12:26 Uhr

Hallo zusammen...
Meine Tochter ist drei Wochen alt und heute morgen ging meine Manduca auf die Postreise zu mir... ;-)

Und nun habe ich die Hoffnung, dass sie bis Silvester schon bei mir ist. Da sind wir nämlich bei meinen Eltern... Wie lange am Stück kann ich denn die Trage nutzen- also so von Anfang an? Leni muss sich doch bestimmt auch erst dran gewöhnen? Was muss ich sonst am Anfang beachten?

#danke euch

Beitrag von rummsmurmel 29.12.09 - 13:06 Uhr

Hallo

Wir haben auch eine Manduca. Johanna fand sie am Anfang total gut. Sie war manchmal sehr unruhig, hab sie dann in die Manduca gepackt und sie war zufrieden.
Du wirst ja sehen wie dein Baby das findet. Das rein kann zu Protest führen, aber dann wird`s auch schnell wieder gut.
Dein Baby muss noch in den Neugeboreneneinsatz, aber das steht ja alles in der Anleitung ;-)

Viel Spaß mit der Manduca

Liebe Grüße, Jennifer

Beitrag von gioia0107 29.12.09 - 14:19 Uhr

Hi!

Wir haben auch eine Manduca. EIgentlich ein tolles Teil, aber es hat einen Fehler. Man kann sie ganz am Anfang gut nehmen, wenn die Kids noch in den Neugeboreneneinsatz passen und dann gibt es ein paar Wochen, wo man sie nicht benutzen kann, weil sie für den Einsatz zu gross sind und ohne zu klein. Das ist dann echter Mist. Ich habe mir für die Zwischenzeit eine Marsupi plus angeschafft und bin hellauf begeistert.
Am Anfang kannst Du Deine Maus ruhig ein paar Stunden drin tragen, solange es ihr gefällt. Lucy hat immer wunderbar drin gepennt. Du musst nur gucken, dass sie richtig "sitzt", also sowohl für Dich, als auch für die Maus. Die ANleitung ist gut beschrieben und ansonsten kannst du Dir auch noch Tipps bei Tragemaus.de holen.
LG und viel Spass damit!
Verena mit Lukas 3 und Lucy 20 Wochen