...Angst...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nancy13 29.12.09 - 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner FÄ...

Mein Baby ist zu Klein bzw zu leicht :-( Sie hat in 3 Wochen nur 400 Gramm zugenommen. Wiegt jetzt bei 32+2 1598Gramm

Ich muss nächste Woche ins KH zur Feinsono und Doppler Untersuchung. Wenn sich dort heraus stellen sollte, das die Versorgung nicht richtig funktioniert, wird sie geholt #zitter

Habe solche Angst #schmoll

Brauche ein paar Liebe Worte, eventuell auch vergleiche #schwitz

LG Nancy + Babygirl 33 SSW

Beitrag von vanessa-fabian 29.12.09 - 12:50 Uhr

Mach dich nicht verrückt und warte die Untersuchung ab vielleicht nimmt euer Baby ja in den nächsten Wochen mehr zu und dann wird sie halt eine kleine zierliche maus. Meine hat zu dem Zeitpunkt 2161g gewoogen. Ein Arzt kann das aber auch nicht immer genau sagen, er muss nur ein Wert vom z.B. Oberschenkelknochen falsch messen dann stimmt das auch nicht mehr. Also warte ab. So lange sie bei der Geburtt ca. 2500g wiegt ist doch alles in Ordnung.

Ich drück dir die Daumen

lg Vanessa

Beitrag von 10petra 29.12.09 - 12:53 Uhr

Hallo Nancy,

habe gerade mal in meinem Mutterpaß geschaut:
bei 32+ 2 war ich auch beim FA und er meinte, dass unser Baby ca. 43 cm groß und ca. 1600 g (oder etwas mehr) schwer ist. D.h. genau das selbe Gewicht wie bei Dir.
Und der FA meinte es wäre alles okay!
Die anderen Werte waren bei mir:
BPD 84,7
FOD 104
ATD 79,2
AU 248
FL/HL 62,1

Vielleicht kann ich Dir ja etwas die Angst nehmen.
Manche FA sind wohl etwas vorsichtiger als andere, vermute ich mal?!

Viele Grüße + alles Gute
Petra (34+2)