hartz4 ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von blume210 29.12.09 - 12:42 Uhr

Meine freundin hat 6 Kinder und wartet auf ihr Geld!
Da sie kein Internet hat , wollte ich für Sie fragen ob jemand von euch die Leistungen schon aufm Konto hat?

Normalerweise kommt das Geld doch erst am letzten eines monates oder?

Vielen dank

Blume

Beitrag von goldtaube 29.12.09 - 12:45 Uhr

In der Regel muss es am letzten Werktag drauf sein. Also eigentlich am 31.12. Da dies aber eine Bankenfeiertag ist, am 30.12.

Bei manchen Leuten ist es eher drauf.

Beitrag von blume210 29.12.09 - 12:47 Uhr

Ja ich hatte mal gegoogelt,
und da sagte eine Userin das die Banken auch am 31.12 noch buchen würden....

lg

Beitrag von goldtaube 29.12.09 - 12:52 Uhr

Ich kann jetzt nur von den Banken reden die ich kenne und die buchen alle am 31.12. nicht. Weder Sparkasse, Volksbank, Citibank, Postbank... Zumindest unsere Banken hier buchen alle nicht am 31.12.
Bei uns fangen die morgen ab 23:00 Uhr mit den Jahresabschlussarbeiten an.

Beitrag von mabo02 29.12.09 - 14:32 Uhr

"Da sie kein Internet hat , wollte ich für Sie fragen ob jemand von euch die Leistungen schon aufm Konto hat? "

Was bringt es ihr denn zu wissen ob andere das Geld schon bekommen haben?

Wenn der letzte Tag im Monat ein Tag ist, wo nicht gebucht wird, dann ist das Geld meist einen Tag vorher drauf.

Das sollte sie doch wissen, oder bekommt sie das ALGII erst seit kurzem?

Beitrag von blume210 29.12.09 - 14:37 Uhr

Mich juckt es nicht ob andere Ihr Geld schon aufm Konto haben, es wäre nur hilfreich gewesen zu wissen , wenn es andere schon drauf haben besteht die möglichkeit wohl eher das es bei Ihr auch schon drauf ist......

Und ja sie bekommt es erst seit 6 wochen .......

Beitrag von mabo02 29.12.09 - 14:42 Uhr

Die Möglichkeit besteht so oder so, ob andere es haben oder nicht.
Wichtig ist doch ob sie es morgen bekommt oder nicht und das kann ihr keiner sagen.

Aber ich denke nicht, dass es erst nächste Woche gebucht wird.