Muttermilch+pre...Stuhlgang alle 2 Tage normal??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marmeg 29.12.09 - 12:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade dabei abzustillen und habe bereits tagsüber 3 Stillmahlzeiten ersetzt (morgens, mittags & abends). Manchmal wenn er eher hunger hat als alle 3 Std. gebe ich ihm auch noch Flaschenmilch und natürlich auch zwischendurch Fencheltee. Jetzt ist es aber so dass er nur alle 2 Tage (einmal auch alle 3 Tage!) Stuhlgang hatte. Der Stuhl ist sehr grün geworden aber trotzdem noch weich...jedoch weiß ich dass die Kleinen bei Flaschenmilch täglich Stuhl haben sollten. Ist es wohl normal dass es anfangs länger dauert bis es sich einpendelt (bekommt jetzt ca. seit Mitte November Flaschenmilch) oder ist es normal da er ja noch Muttermilch bekommt und die Flaschenmilch aptamil PRE ist?? Würde mich über Antworten freuen. lg

Beitrag von mareesha 29.12.09 - 12:55 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Meine bekommt auch Pre und Muttermilch und hat auch nur alle 2 Tage Stuhlgang (grün und breiig), spätestens nach 3 Tagen.