Welcher Name passt zu Alina?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 19sunshine82 29.12.09 - 12:54 Uhr

Hallo Zusammen,

unsere Tochter (Alina) bekommt eine Schwester und wir sind eifrig an der Namenssuche, was sich allerdings als sehr schwer erweist :-(
In der engeren Auswahl stehen momentan Vanessa, Diana, Hannah und Jasmin. Was gefällt euch bzw. habt ihr andere Vorschläge?

LG
Sandra + #baby (28.SSW)

Beitrag von zida06 29.12.09 - 13:16 Uhr

Hi,

mir gefällt Diana sehr gut, allerdings beide Endungen mit "a" ?!, dann doch eher

Jasmin ;-)

Grüße, Zida

Beitrag von booo 29.12.09 - 13:25 Uhr

Alina Marie

Beitrag von cazie71 29.12.09 - 14:13 Uhr

Hi Sandra.

Mir würde zu Alina

Maria

oder

Carlotta

gefallen. ;-)

LG cazie71

Beitrag von kidwish 29.12.09 - 14:16 Uhr

Hallo,

wir haben eine kleine Hannah ;-) entsprechend finde ich den Namen ganz toll #verliebt
Allerdings finde ich auch 2 Namen auf "A"-Endung gesprochen nihct sooo toll.

Ich finde zu einem "A"-End-Namen am schönsten irgendwie klingend "I"-End-Namen

Wie eben Marie
Sophie
Lucie
...

Ich finde das klingt gerufen am besten *lol*
Aber ich würde einfach schauen, was euch am besten gefällt - nihct am besten zu eurer ersten. Es ollte nur nihct zu ähnlich sein #kratz ;-)

Lg
Denise mit Hannah *23.04.2008* + Samuel im Bauch *29+4)

Beitrag von a.m.b.e.r 29.12.09 - 14:42 Uhr

Von eurer Auswahl find ich Hanna am besten.

Beitrag von schmerlimaus 29.12.09 - 17:30 Uhr

Kenne Zwillinge die heißen Alina und Talea.

Beitrag von fiorentina78 29.12.09 - 17:43 Uhr

Hallo,

unsere zwei heißen Alina und Tialda.

In der engeren Auswahl war noch Matilda und Helena (fiel aber aus, weil es einfach zu ähnlich ist).

Oder Zoe passt auch gut.

LG
fio

Beitrag von steffiw77 29.12.09 - 18:25 Uhr

Alina und Katharina

= Geschwister
(und bei meinem Sohn im Kiga)

Steffi

Beitrag von almaro 29.12.09 - 18:31 Uhr

Also meine große Tochter heißt auch Alina und meine kleine Tochter heißt Maja. Die vielen a's dabei waren mir egal weil mir die Namen gut gefielen. Mein drittes Kind hat dafür kein a im Namen, er heißt Robin.

Gruß

almaro #ole

Beitrag von holidaylover 29.12.09 - 22:28 Uhr

hannah #pro
matilda wurde genannt - der ist auch süß!
lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt

Beitrag von morla29 29.12.09 - 22:45 Uhr

Hallo,

kenne Schwestern, die heißen:

Alina und Emily

Gruß
morla