Was essen Eure Kinder nachmittags?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lina1975 29.12.09 - 13:02 Uhr

Hallo!

Meine Kinder sind 7 Monate alt. Sie bekommen nachmittags Obstgläschen (z.Zt.). Was füttert ihr nachmittags.
Irgendwann kommt sicher der Tag an dem sie nur von Obst nicht mehr satt werden...

Und, wenn ihr Banane oder Apfel gebt...? Also, ich würde es reiben. Wieviel gibt man denn?

Danke und glG
Lina

Beitrag von sheila-25 29.12.09 - 13:07 Uhr

Wo mein kleiner in dem alter war,
hat er Obstgläschen, Brei oder zerdrückte Banane bekommen.
Hab ihn die den Bananenbrei ab und zu ein bisschen Butterkeks mit rein gemacht.(natürlich auch zerdrückt)

Jetzt ist mein kleiner fast 14 Monate und er ist jetzt noch ab und zu gerne zerdrückte Banane mit Butterkeks drin#mampf


LG

Beitrag von anya71 29.12.09 - 13:08 Uhr

Hallo, meine Tochter wird Anfang Januar 8 Monate. Momentan wird sie nachmittags noch gestillt (mittags und abends isst sie Brei sonst Stillen). Ab Januar gehe ich wieder arbeiten und dann wird mein Mann Getreide-Obst-Brei am Nachmittag füttern. Mit Getreide ist ja sättigender. Ich nehme dann immer 100g Obst und 100ml Wasser+eingerührtes Getreide von alnatura, Hirse z.B.)Und dann kommt ja auch bald die Zeit, wo die Kinder schon Brot essen können. Ich will so schnell wie möglich weg von den Breien. Also wenn sie sitzen kann (allein) werde ich mit Brot abends beginnen.
LG Anja

Beitrag von kathrincat 29.12.09 - 13:18 Uhr

obst getreitebrei

Beitrag von murkelchen72 29.12.09 - 13:23 Uhr

Hallo Lina,

meine Jungs sind 9 Monate alt.

Ich geb Getreideflocken mit Obst. Ab und zu auch nur Banane oder Apfel in Stücken.

lg Daggi