Warum ist die Temoi so niedrig? Auch ZB-Expertinnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pogo24 29.12.09 - 13:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=465926&user_id=548558

ist das denn normal, dass meine Tempi so niedrig ist? Wenn ich mir andere Zyklusblätter anschaue, wo die Tempi-Kurve richtig schön steigt, werd ich traurig. Meine schwankt zw. 36,5-36.6 Grad. Heißt es, ich kann die Hoffnung diesen Zyklus aufgeben?:-(

lg#klee

Beitrag von muttiator 29.12.09 - 13:06 Uhr

Misst du oral oder vaginal?
Jede Frau hat ihr eigenes Temperaturniveau, manche sind eben höher und andere niedriger.

Beitrag von pogo24 29.12.09 - 13:08 Uhr

ich messe oral. gibt es da unterschiede? sorry für die fragen, es ist mein 1. ZB #hicks

und danke für die antwort :-D

Beitrag von muttiator 29.12.09 - 13:12 Uhr

Oral ist die Temp immer niedriger als vaginal oder anal.
Manchmal schläft man auch mit offenem Mund und darum ist die Messung dort auch störanfälliger.
Bei dir scheint es aber einigermaßen gut zu gehen, obwohl schon einige große Zacken drinnen sind.

Beitrag von pogo24 29.12.09 - 13:23 Uhr

<<<Bei dir scheint es aber einigermaßen gut zu gehen, obwohl schon einige große Zacken drinnen sind. <<<
#zitter
was heißt einigermaßen gut? und was haben die zacken zu bedeuten?
sorry für so viele fragen!!!! und danke für deine antwort

lg

Beitrag von muttiator 29.12.09 - 13:27 Uhr

Nichts weiter, die Messung vaginal oder anal ist ruhiger von den Temperaturschwankungen.

Beitrag von pogo24 29.12.09 - 13:33 Uhr

ach so, puhhh#schwitz
danke schön!!!

Beitrag von annchen-1985 29.12.09 - 13:07 Uhr

Die Tempi in deiner zweiten Zyklushälfte ist höher als die der ersten Hälfte. Das ist das entscheidende. Deine Kurve sieht gut aus. Und solange die Tempi über der CL liegt ist alles supi :-)

LG Anne

Beitrag von pogo24 29.12.09 - 13:10 Uhr

#danke für die antwort.

ja die tempi ist schon höher, aber immer noch so niedrig irgendwie. wie gesagt, wenn ich andere zyklusblätter anschaue, sehen die kurven schon anders aus als bei mir.

lg#klee