37. ssw wie schwer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schneckchen123 29.12.09 - 13:43 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 37. ssw und mein Baby wiegt 2,6 kg. Meine FÄ meinte, das wäre sehr leicht. Hat jemand Vergleichswerte für mich?

Danke

Beitrag von belinda1972 29.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo,

unser Leichtgewicht hatte in der 36. SSW 2.300 g
Ist sehr zart laut FA, aber noch im Normalbereich.

Lg
Belinda

Beitrag von jennifermueller 29.12.09 - 13:55 Uhr

hi schneckchen,

ich kann dir leider nur meine daten aus der 34ssw+3 schreiben - meine kleine wog da 2,6 kg.

vielleicht legt dein baby ja noch zu, mach dir nicht so viele gedanken, es wird schon alles okay sein

glg und alles liebe
jenny (35ssw+3)

Beitrag von baerchen2101 29.12.09 - 14:01 Uhr

Hallo Scheckchen,

Also ich bin heute genau 36SSW.+5. Baby wurde gestern gemessen. Es hat ein Gewicht von 2980gramm und 47cm.
Dazu musst du aber bedenken, dass dein(e) FA, wie jede(r) andere(r) FA auch, sich um etwa +/- 450gramm verrechnen kann. Da Maße können ja nie genau genommen werden, da Baby auch aktiv ist...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag von chizoe 29.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo
Ich komme heute gerade vom FA und bin in der 37+2 und mein baby ist 3140gr.und ca.50cm aber sie kann es nicht mehr so gut messen.Mach dir keine sorgen es kann noch wachsen,sie sagen ca250gr pro Woche nehmen sie zu.

Lg chizoe

Beitrag von crazydolphin 29.12.09 - 14:23 Uhr

meine hatte in der 36. woche 2700g. also auch nicht viel besser... aber laut arzt alles ok... und 38. woche knapp 3kg, aber die messungen sind zu ungenau, weil der bauch nicht nach 3kg baby aussieht hat der arzt gemeint #schock

Beitrag von blondi30 29.12.09 - 14:27 Uhr

HALLO meine Maus wiegt 2300 Gramm meine Ärztin sagt auch das es zu wenig sei...habe auch zu wenig Fruchtwasser muss daher alle 2 tage zum ctg...

lg