An welchem Tag bin ich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuppell 29.12.09 - 13:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Nach 5 Monaten fleißigen Übens bin ich nun schwanger uns ganz stolz, dass es geklappt hat. Allerdings weiß ich nicht ganz genau, an welchem Tag ich bin. Wenn man den 1. Tag der letzten Periode nimmt (9.11.), dann wäre ich heute am 51. Tag. Allerdings war mein ES erst am 23. Zyklustag, anstatt wir normaler Weise am 13. Daher müsste ich doch eigentlich 10 Tage abrechnen und wäre dann jetzt am 41. Tag, oder?

Den ersten FA-Termin habe ich am 6.1. und bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe, dass alles gut ist und die Schwangerschaft sich hält. Seit gestern ist mir auch so richtig schön übel... Aber das gehört wohl dazu...

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 13:55 Uhr

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=0&date_tag=9&date_monat=11&date_jahr=2009&=Berechnen!

Ich würde sagen, du bist heute bei 7+1 in der 8. SSW!!!!
Liebe Grüße

Beitrag von ra2006 29.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo,

Glückwunsch....

normal zählt man Wochen.

Wenn Du es ganz genau wissen willst versuch es hier mal:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

Ich habe den hier sehr gern...weil er auch beschreibt was passiert:
http://www.netdoktor.at/kinder/schwangerschaftskalender/

LG
Alexa