Nux Vomica

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissi0410 29.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 8. SSW und leide fürchterlich an Übelkeit (zum Glück ohne Erbrechen, aber dafür immer und ständig) und bleierner Müdigkeit.

Problem ist, ich habe schon einen kleinen Mann zu Hause, der mich braucht und zwar in der Spielecke und nicht auf der Couch.

In meiner ersten SS bin ich, außer einer kleinen Morgenübelkeit in den ersten Wochen, ganz harmlos, echt verschont geblieben.

Jedenfalls bin ich in meiner Verzweiflung gestern in die Apo. Klar, die wollten mir so gut wie nix einfach verkaufen. Dann, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, kam sie mit Nux Vomica. Ich nehme sie seit gestern und sie helfen mir.

Meine Frage: Wie lange noch soll ich die Kügelchen nehmen? Ich kann euch leider nicht die Potenz sagen, da sie mir erst mal ein paar "zum testen" mitgegeben hat. Davon soll ich jedenfalls 3x10 nehmen.

Also: Was haltet ihr generell von Nux Vomica? Ich bin sehr schlecht belesen in Homöopathie. Und vor allem: Wie lange darf ich die Globuli noch nehmen? Mein nächster FA-Termin ist in ner knappen Woche. Den frag ich dann natürlich.

Danke für eure Hilfe.

LG und eine schöne #schwanger-Zeit.

Chrissi mit Oskar (fast 2 Jahre) und #ei (8. SSW)

Beitrag von cooky1984 29.12.09 - 14:07 Uhr

die kannst du ohne bedenken noch ne weile nehmen. wenn du 3 x 10 nimmst dann ist die potenz nicht hoch. die höchste ist c200. du wirst irgendeine d potenz haben...
da es pflanzlich ist kann da nichts passieren. und wenn sie dir helfen nimm sie ruhig noch ne weile.

alles gute

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo!
Ich nehme auch Nux Vomica D12! Ich habe in der ganz schlimmen Phase immer 5 Kügelchen alle paar Stunden genommen und jetzt nur nach Bedarf. Die Übelkeit ist jetzt nur noch selten da! Mir hats immer gut geholfen!

Liebe Grüße
Lyly 12. SSW

Beitrag von reamaus 29.12.09 - 14:16 Uhr

Hallo #sonne

schön, dass dir nux vomiva hilft - mir hat`s auch geholfen! Ich habe eine ganz niedrige Potenz D6 und habe wenn`s schlimm war stündlich 5 Kügelchen gelutscht. Sonst auch nach Bedarf.... Das kannst Du ohne Bedenken weiter nehmen, da es pflanzlich ist ;-)

Beitrag von chrissi0410 29.12.09 - 19:37 Uhr

Sehr lieb- herzlichen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße, und dir alles Gute,

Chrissi