Julis wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 14:10 Uhr

Hallo
Wollte mal fragen wie es euch geht? Meine Übelkeit ist fast weg. Hab ab und zu noch so ein ziehen im Unterleib.
War gestern beim Fa. und der hat ein tolles Foto gemacht. (VK)
Lg caro 12 SSW

Beitrag von erni08 29.12.09 - 14:14 Uhr

Hallo #huepf

mir geht es auch wieder besser. Ab und an Kreislauf, ziepen und totale Müdigkeit, aber das passt schon.

Hab erst am 14.01 wieder Termin und bin schon sooo hibbelig.

Tolles Foto...

#liebdrueck Erni 12 SSW

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 14:20 Uhr

Ja die Wartezeit ist immer sooooooo lange :-(
Lg

Beitrag von jeliby 29.12.09 - 14:15 Uhr

Hallöchen,
mir gehts soweit auch ganz gut. Ich leide ab und an an Apetitlosigkeit und mein Kreislauf macht mir etwas zu schaffen. Meine Brustwarzen sind super empfindlich, erst recht gegen kälte.
Das ist meine 2.SS, bei der ersten hatte ich das nicht.
Naja aber was solls, wir wollten es ja so.



LG
Linda + Denise 21 Mon und #baby#ei 13+6

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo!
Habe blöde Erkältung un dbin dadurch noch mehr müde als so schon... Meine Augen brennen! Habe mir vorhin was Homöopatisches aus der Apotheke geholt!
Meine Brüste sind enorm gewachsen und habe das Gefühl, dass sie bald platzen! Wiege mittlerweile statt 56 kg ganze 62 kg!! Esse einfach zu gerne momentan!
Schön trockene Haut habe ich - LEIDER! :-(
ABER die Übelkeit ist fast weg, nur noch ab und zu und im Großen und Ganzen fühle ich mich besser, als vor ein paar Wochen ;-)

Alles Liebe Euch allen und Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Lyly mit #ei 12. SSW

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 14:19 Uhr

Oh je du arme. Dann wünsche ich dir gute Besserung.
Hab auch schon 3 kg zugenommen#schwitz
Wo soll das noch hin führen???:-)
Lg

Beitrag von lauramarei 29.12.09 - 14:22 Uhr

Ich habe abgenommen, ganze 4 kg. Dafür habe ich aber eine mega Bauchkugel (wieso auch immer ...) einziehen keine Chance *lach

Habe aber auch kaum Hunger....dann plötzlich Heißhunger; hole mir dann ganz viel zu essen und verputze genau 2 happen, dann bin ich wieder satt ;-)

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 14:25 Uhr

Echt?? Bei mir ist ja das Problem ich hole mir einen riesen Haufen und esse ALLES auf!!
Tafel Schokolade ist ratz fatz weg!! #mampf

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 14:23 Uhr

#rofl
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, wo das noch hinführen soll!
Habe auch das Gefühl, das die Kilos allesamt an den Hüften sind ;-)

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 14:31 Uhr

Quatsch das ist alles Baby, Blut und Fruchtwasser #rofl

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 14:33 Uhr

Ja ich weiß!!! Aber fühle mich so oder so momentan komisch in meiner Haut! Große Veränderung in kurzer Zeit :-p

Beitrag von lauramarei 29.12.09 - 14:18 Uhr

Hallo :-)

Ich kann mitlerweile behaupten, das es mir richtig gut geht!!!!Die Übelkeit hat sich verabschiedet #huepf Ab und an ist mir noch etwas komisch in der Magengegend.... aber das ist harmlos!
Müüüdeeee bin ich, 24 Std lang.....
Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin. Die letzten Wochen wurden wir immer eine Woche zurück gestuft,hoffe das auch wirklich alles okay ist ...... #zitter

Liebste Grüße #klee

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 14:22 Uhr

Hey das wird schon. Jch drücke dir die Daumen #klee

Beitrag von jackywaldi 29.12.09 - 14:23 Uhr

War heute wieder beim FA und bin soooo#verliebt
einfach supii wurde auch vorgestuft ganze drei tage ;-)
Bin jetzt schon in der 12 SSW :-))#huepf

Beitrag von bella1907 29.12.09 - 14:23 Uhr

Huhu

mir gehts total gut. Hatte aber noch gar keine Probleme - nix schlecht, nix müde, nix Kreislauf #huepf Juhu ;-)

Langsam fängt der Bauch an zu wachsen (meiner Meinung nach, mein Mann meint es wär immer noch ein Blähbauch, aber der hat je keine Ahnung :-p)

Muss am 6.1. wieder zum FA diesmal mit männlicher Unterstützung. Bin ja mal gespannt.....

LG
Bella mit Springmaus 13+3 #verliebt

Beitrag von giuli25 29.12.09 - 14:28 Uhr

Hallo,

mir geht es auch soweit ganz gut. War auch gestern beim Doc gewesen Foto ist auch in der Vk drin.

Lg giuli 11+6 ab morgen 13woche:-)

Beitrag von emilia17 29.12.09 - 14:41 Uhr

Oh Mann, Ihr Lieben, ich bin sowas von fertig...! Morgens komme ich nur mit Mühe aus dem Bett und den ganzen Tag könnte ich nur auf der Couch liegen... was aber nicht geht, da

1. meine kleine süße Tochter (knapp 2) nicht mitmachen würde... Mami soll mit spielen und spazierengehen und und und

2. bauen wir gerade und zum 01. Januar zieht unsere Mieterin ein und bis dahin muss noch einiges erledigt und geputzt werden

3. möchten wir dann selbst gerne bald in unser Haus ziehen und nicht nur die Mieterin in der Einliegerwohnung in den Genuss unseres neuen Häuschens kommen lassen

4. ist hier ja "so ganz nebenbei" auch noch der Haushalt zu führen...

Ich bin also wirklich nach der kleinsten Kleinigkeit völlig geschafft und #hund müde... Übel ist mir auch noch permanent aber nicht so stark, trotzdem nervt es. Zugenommen hab ich bisher noch nichts, in meiner ersten ss hatte ich jetzt schon 6 kg mehr. Na, da bin ich nicht böse drum.

Ansonsten begreife ich so langsam, dass ich wieder schwanger bin... und wir freuen uns sehr!
Auch wenn ich noch oft Momente habe, in denen ich mich frage, ob ich das alles schaffe mit zweien und wie alles so wird... habt Ihr das auch?

So ab und an spüre ich das Kleine auch schon. Und Ihr?

Liebe Grüße,
emilia mit M. (12.01.2008) und #ei (11+3 SSW)

Beitrag von caro0205 29.12.09 - 14:58 Uhr

Hallo
Ja der Baustress. Das kenne ich #schwitz
Ne ich merke noch nicht :-( ich glaube aber dashat noch etwas Zeit. Aber ich freue mich schon drauf:-)

Beitrag von angel.09 29.12.09 - 14:42 Uhr

Hallo,
mir gehts soweit auch ganz gut. :-D #zitterHabe heute meine letzte Utrogestan genommen. War am 17.12. das letzte Mal beim FA, da hat alles gut ausgeschaut. Muss jetzt am 07.01. in die Klinik für die Nackentransparenzmessung. Bin schon ganz aufgeregt, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. #zitter
Habe zu Weihnachten meinen zwei Kindern gesagt, dass ich wieder schwanger bin. #huepf Sie haben sich auch sehr gefreut, sind aber auch sehr nervös, ob diesmal wirklich alles in Ordnung geht. (Hatte je heuer schon eine Fehlgeburt in der 11+2 SSW.)

Beitrag von emilia17 29.12.09 - 14:47 Uhr

Hallo Du,

ich hab am 14.01. wieder Termin zur Nackenfaltenmessung. Bin auch schon sehr nervös, da ich damals, vor meiner Tochter auch schon eine Fehlgeburt hatte, allerdings schon in der 6. Woche.

Darf ich fragen, was der Grund für Deine Fehlgeburt war? Bin immer noch so ängstlich, da ich weiß, wie schnell es vorbei sein kann. Und da ich ja gerade 11+3 bin.....

Musst aber nicht erzählen, wenn Du nicht magst.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße,
emilia

Beitrag von angel.09 29.12.09 - 15:09 Uhr

Hallo
und danke für deine gedrückten Daumen.:-)

Leider kann ich dir zu deiner Frage keine erschöpfende Auskunft geben. Es war so, dass ich eben im Mai zu einer normalen Schwangerschaftsuntersuchung in der 12. SSW ging, wobei dann mein FA beim Ultraschall festgestellt hat, dass das Herz des kleinen Etwas aufgehört hatte zu schlagen. Das war natürlich ein Schock, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich hatte zwar ein paar Tage zuvor schon einen leicht blutigen Ausfluss, den ich aber wahrscheinlich nicht ernst genug genommen habe. :-(

Aber dafür ist bis jetzt alles in Ordnung und das bleibt hoffentlich auch so. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste und es ist eben nochmal ein richtiges Wunschkind.#schein

Hoffe, dass bei dir auch alles gut geht und sei nicht zu nervös. Bei uns wird jetzt sicher aller gut gehen!!!#blume

LG
Angi + Krümmelchen #ei11+5

Beitrag von yorkie 29.12.09 - 14:53 Uhr

Übelkeit endlich wech....
Müdigkeit ist immer noch da, aber nicht mehr so schlimm, ich denke das das auch am trüben wetter liegt..

Am 21.12. hatte ich bei meinem FA die NFT-Messung, hatte ne tolle Falte ;-) und an Weihnachten haben wir es unseren Familien gesagt... hätte bei dem Geschrei fast nen Hörsturzbekommen #rofl

Bin jetzt ein bischen angenervt, weil die Infoabende in den Kliniken erst im Februar sind und hab keine Hebamme und so... aber ich denke das ist die Ungeduld :-)

Wünsch euch noch ne schöne Zeit und liebe Grüße

Beitrag von stern5555 29.12.09 - 15:06 Uhr

Hi,

hübsches Bildchen haste da bekommen. Das ziehen ist normal, wächst ja jetzt alles schön. Hab ich auch immerwieder mal mehr mal weniger, ansonsten gehts uns bestens. Wir wissen seit letzten Mittwoch schon das es ein Junge sieht, auf dem 3D Bildchen in VK ist es auch zu erkennen.

LG
Karo

Beitrag von muehlenkatja 29.12.09 - 19:22 Uhr

Hallo Caro,

ich bin weiterhin müde und kämpfe eisern *für* meine alten Essgewohnheiten. ;-) Ich will es gerade noch nicht wahrhaben, dass mir momentan meine Lieblingsspeisen nicht mehr munden wollen - #schmoll

Ansonsten schmerzt mein Busen - ich habe die Befürchtung der platzt bald. #hicks

Ich hoffe, dass ich bald wieder besser in Form komme, da ich kaum in der Lage bin, meine alltäglichen Arbeiten zu leisten (Gott sei Dank habe ich gerade Urlaub).

Nachdem ich heute 4 Stunden lang meine 3 Ställe für Hühner und Enten gesäubert und neu eingestreut habe, dankt es mir jetzt mein Ischias.

Naja, ansonsten gehts mir gut - ich merke so, dass ich weiterhin schwanger bin, was mich positiv stimmt.

Liebe Grüße Katja 10+6

Beitrag von loobs 29.12.09 - 19:36 Uhr

Hi!
Ich hatte bisher eigentlich, außer extremer Müdigkeit, keine Beschwerden. Seit einigen Tagen habe ich allerdings Sodbrennen! Hoffe, das geht noch wieder weg... Ansonsten geht es mir super gut!

Liebe Grüße an euch alle,
loobs 10. SSW