fragen zu pille qlaira...zwischenblutungen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von jacqueline-tomek 29.12.09 - 14:11 Uhr

hallo.

ich nehme og pille seit diesem zyklus. hab sie einmal vergessen und dann am nächsten tag zwei genommen. darauf den tag hab ich zwischenblutungen bekommen die nicht weg gehen. hab noch circa. hab noch 13 pillen vor mir.

diese pille nimmt man 28 tage - also sind die letzten wirkstoff frei.

nun aber meine frage ist das normal das man diese zwischenblutungen hat UND vor allem sollte ich diese packung zuende nehmen oder direkt damit aufhören.. weil ich mag die nicht nehmen. so eine doofe pille... #schmoll

Beitrag von schnuffeline-09 29.12.09 - 18:42 Uhr

Hallo,

also erstmal egal welche Pille, wenn vergessen nützt diese auch nicht am nächsten Tag nachzuholen (2 nehmen), es sei denn du hast 12 Std. zeit diese Einnahme nachzuholen (Im Beipackzettel schauen, da steht bestimmt was drüber.) Desweiteren ist es normal im ersen Zyklus das man mit Zwischenblutungen rechnen muss, bei jeder Pille. Aufhören sollte man auch niemals eine angefangene Pillenpackung. Warte erstmal den nächsten Zyklus und eine weitere Pillenphase ab ob es sich gelegt hat mit der Zwischenblutung. (Ging mir am Anfang bei der ersten Zyklusphase mit meiner Pille genauso, also keine sorge, Abwarten;-)) LG#snowy

Beitrag von jacqueline-tomek 29.12.09 - 20:36 Uhr

in der packung stand drin: diese nachholen auch wenn das bedeutet zwei an einem tag zu nehmen. O-TON! aber nicht mehr als zwei.

dank dir für deine antwort!

Beitrag von schnuffeline-09 29.12.09 - 21:19 Uhr

Ahso#kratz, na wenn es da so steht, wird es wohl stimmen;-). Na dann abwarten oder im Notfall mit dem FA sprechen. LG#stern