Eure Erfahrungen mit Babydormkissen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternigirl 29.12.09 - 14:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.
Hat jemand von euch dieses Kissen und wie sind eure Erfahrungen damit?
Nach welcher Zeit konntet ihr Veränderungen erkennen?

Freu mich über eure Berichte.#danke

Liebe Grüße,
Steffi#blume und Ben#verliebt

Beitrag von tykat 29.12.09 - 14:25 Uhr

Hallo!

Also wir hatten ab der 7.Woche das Babydormkissen.Erst Größe1 und jetzt Größe2.Tom hatte einen platten rechten Hinterkopf wegen Schiefhaltung.Sind mit ihm in Behandlung und haben zusätzlich das Babydormkissen genutzt.Und ich finde es super!!#pro
Wir nutzen es jetzt 7Wochen und es ist schon viel besser geworden, der Kopf wird langsam rund!:-DAllerdings liegt es natürlich auch an der Krankengymnastik.

Beim nächsten Kind würde ich es von Anfang an vorsorglich benutzen, denn so kann man das Baby ohne Plattkopfgefahr in die empfohlene Rückenlage legen(wenn sie aktiver werden, ist die Gefahr des platt werdens ja eh nicht so hoch)

Allerdings hat es bei uns nicht ganz hingehauen, dass man bei Zunahme des Gewichts des Kindes einfach mehr Füllmaterial in das Kissen tun muß.Da lag Tom dann irgendwie blöd.Deshalb haben wir dann noch das Geld für Größe 2 investiert.

Also Babydorm-jederzeit wieder!:-DTom liegt auch echt gerne drauf!

LG,Tykat+Tom(*09.09.09)

Beitrag von elli2803 29.12.09 - 14:45 Uhr

Huhu,

wir haben mit ca 12 Wochen angefangen das Baby-Dorm-Kissen zu benutzen. Schon nach kurzer Zeit war schon ne Besserung zu sehen. Und das ohne KG.

Meine KiÄ hat sich den Kopf bei der U4 und bei der U5 ganz genau angeschaut und war selbst erstaunt. ;-)

Das nächste mal würd ichs auch von anfang an benutzen.

Lg Elli mit Phillip Tassilo

Beitrag von matzzi 29.12.09 - 14:56 Uhr

Hallo

Lynn hat die Lieblingsseite rechts und der Kia meinte wir sollten sie oft auf links lagern.

Wir haben von einem Vertreter dann das Kissen in den beiden Größen geschenkt bekommen und ich bin echt zufrieden damit. Ich habs daher benutzt seit sie etwa 4 Wochen alt ist.

Lg matzzi

Beitrag von susa31 29.12.09 - 15:33 Uhr

Wir hatten so ein Kissen, allerdings in der billigeren Version von Amazon, das hießt "Love Nest". Ich fands super, er hat gut drauf gelegen und der platte Hinterkopf ist viel besser geworden.