Schaut mal....wusste ich auch noch nicht!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von co6 29.12.09 - 14:48 Uhr

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, wenn die Tempi steigt, dass auch ein ES stattgefunden hat.....aber dem ist wohl nicht so!
Ich habe diesen Zyklus gedacht das es geplappt hat, Bienchen gut, die Tempie ist zwar nicht so gut angestiegen wie sonst, ach schaut einfach http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=467692&user_id=683124

"Selbst wenn Sie die Aufwachtemperatur im Sinne der NER nach Rötzer messen und eine Temperaturhochlage in der zweiten Zyklushälfte feststellen, können Sie noch nicht sicher sein, ob Sie auch einen Eisprung gehabt haben. Sie wissen dann lediglich, dass das vom

Eierstock freigesetzte Gelbkörperhormon (Progesteron) Ihre Temperatur etwas hochreguliert hat. Wahrscheinlich hatten Sie dann auch einen Eisprung. Aber ganz sicher sind Sie erst, wenn nach Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen auch eine Schwangerschaft eingetreten ist. Es gibt nämlich Zyklen (Schätzungen gehen von 25 % aus), bei welchen trotz progesteronbedingtem Temperaturanstieg kein Eisprung stattgefunden hat. Z.B. wenn das Eibläschen (Follikel) nicht platzt oder wenn es leer (ohne Ei) war oder wenn das Ei in der Follikelwand hängen bleibt)."

Quelle: Manfred van Treek, www.medizinkritik.de

Beitrag von teufelsbraut78 29.12.09 - 15:04 Uhr

:-[ also wenn ich mal rechne liegt die Wahrscheinlichkeit SS zu werden bei 1:4, also 25%. Wenn ich dann davon ausgehe, dass davon noch 25% Lufteier sind...:-[

Stellt euch mal drauf ein mich laaaaaange erdulden zu müssen :-p

Beitrag von co6 29.12.09 - 15:14 Uhr

Ist schon krass....man stellt sich das immer so einfach vor!!

Ein bischen #sex zur richtigen Zeit, oder zur anderen #hicks und dann klappt das schon.....!

Drücke uns die Daumen das wir dich nicht so lange ertragen müssen ;-) :-p

Beitrag von teufelsbraut78 29.12.09 - 15:17 Uhr

Öhhh #schock so schlimm bin ich auch nicht....#rofl

Ne muss glaub ich diesen Monat net geklappt haben. Bin am Urlaub buchen und wollt net als Kuller in der Sonne liegen...oder doch ;-)