Knacken in den Gelenken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sadkati 29.12.09 - 15:17 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab wieder mal eine Frage an euch und würde gerne wissen ob es jemanden von euch gibt der dasselbe Problem hat.

Ich hab ja seit der 26.SSW ungefähr eine Symphysenlockerung und jede die das auch hat kann bestimmt nach empfinden wie schmerzhaft das nachts manchmal ist wenn man sich drehen möchte. Nun ist es bei mir auch so das es immer dann schmerzt wenn ich mich umdrehen will aber das alleine wäre ja gar nicht so schlimm aber seit einigen Wochen knackt mein ganzes Becken dabei und ich habe das gefühl das es auseinanderbricht. Ich kann das nicht mal kontrollieren,es ist echt ein ekelhaftes Geräusch und natürlich auch unangenehmes Gefühl. Weiß jemand was das ist?

Auch so hab ich seit einiger Zeit immer das irgendwelche Gelenke knacken. Wenn ich zum Beispiel in der Nacht aufstehe knacken immer beide Knie. Ist das normal und kennt das auch jemand von euch?

LG sadkati mit Leon und#ei 33.SSW

Beitrag von dragonmother 29.12.09 - 15:22 Uhr

Das kommt von der Lockerung der Bänder.

Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich krache auch so.

Lg