Was mache ich mit der ganzen Schoki??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sassi80 29.12.09 - 15:19 Uhr

Hallo zusammen...ich wollte mal fragen was Ihr so mit der ganzen Schoki macht. Zu Nikolaus gabs soviele Beutel von den Verwanten und zu Weihnachten dann auch noch mal....Kann schon nen kleinen Laden eröffnen.
Kennt Ihr vielleicht tolle Rezepte oder habt Ihr irgendwelche Ideen zuwas ich sie verwenden kann..
Bin dankbar für jeden Tipp...

Lg Sassi

Beitrag von ichclaudia 29.12.09 - 15:24 Uhr

Bei uns gibts Silvester zum Nachtisch ein Schokoladenfondue#sonne

Beitrag von freyjasmami 29.12.09 - 15:26 Uhr

Hallo,

Oma wickelt alles aus und tut es in einen Gefrierbeutel, dann ein paar Mal mit dem Fleischklopfer drauf hauen, damit du kleine Schokostücken hast.

Das friert sie dann ein und nimmt immer etwas davon, wenn sie einfachen Rührkuchen macht und gibt dann einfach die Schokostücken in den Teig.
Backen und schon hast Du lecker Kuchen #mampf

LG, Linda

Beitrag von sassi80 29.12.09 - 15:33 Uhr

Mit dem einfrieren ist eine klasse Idee....vielen dank

;-)

Beitrag von ayshe 29.12.09 - 15:37 Uhr

ich mache teils dekostücke für kuchen etc. mit den formen aus dem adventskalender.

Beitrag von caterina25 29.12.09 - 17:02 Uhr

Schmelzen und dann leckeres Mouse au chocolat machen. Oder schmelzen und Marmorkuchen mit backen, sehr sehr lecker!

Beitrag von 19-inaschmidt-82 29.12.09 - 22:11 Uhr

oder leckere schoko crosies. mit cornflakes. *lecker*