Kann ich Utrogest absetzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von melle0981 29.12.09 - 15:25 Uhr

Hab heut leichte SB bekommen und die werden wohl auch bald zur Mens werden. Hab aber erst in einer Woche BT. Kann ich das Utro ab heut Abend absetzen oder muss ich das weiternehmen?

Lg
melle

Beitrag von sternenkind-keks 29.12.09 - 15:41 Uhr

ich würds weiternehmen bis zum wirklichen NEGATIV.

riskier nichts.

Beitrag von melle0981 29.12.09 - 15:43 Uhr

Auch wenn ich ne richtige Blutung bekomme ?

Beitrag von sternenkind-keks 29.12.09 - 15:45 Uhr

hast du ja nicht.

kannst du keinen kontakt mit der kiwu aufnehmen? ich finde medis ohne rücksprache abzusetzen immer riskant.

Beitrag von melle0981 29.12.09 - 15:48 Uhr

Da ist niemand zwischen den Feiertagen. Erst ab dem zweiten wieder. Auch ein Grund warum ich die nächste Behandlung woanders machen möchte. --->siehe Posting weiter unten

Beitrag von loewin1975 30.12.09 - 11:39 Uhr

Hatte das Problem auch beim letzten Mal, bei mir wurde das Utrogest auf 4x2 hochgesetzt und ich sollte liegen bis zum BT, d. h. absolute Schonhaltung (keine Hausarbeit usw.) BT war bei mir zwar trotzdem negativ, aber man weiß ja nie.

Ich würde das Utrogest auf keinen Fall absetzen, bevor Du die Anweisung von Deiner KIWU-Praxis bekommst.

Halte durch! #liebdrueck

LG Sandra

Beitrag von daisydonnerkeil 29.12.09 - 15:47 Uhr

Ich würde das Utrogest auch weiternehmen, bis du von der KiWu-Praxis das OK bekommst, es abzusetzen.

LG,
Daisy

Beitrag von tanja717 29.12.09 - 16:22 Uhr

ich hatte am 15.12. pu...hab gestern sb bekommen und heute stärker...hab bei meiner gyn angerufen (kiwu hat auch urlaub) musste zum bt vorbeikommen, sollte utrogest dosis erhöhen...wenn morgen das ergebnis kommt, dann erst absetzten...

#liebdrueck tanja