Braucht Domenik einen zweitnamen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von regiomontanus 29.12.09 - 15:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind grad auf der Suche nach einem Jungennamen.
Wir wollen defenitiv keinen Doppelnamen.

Jetzt finde ich Domenik ganz schön und auch passend zum Nachnamen. Domenik ist aber ja auch ein Mädchenname.

Weiß jemand ob wir da nen Zweitnamen nehmen müssen??

Würd mich freuen über Antworten.

Schon mal nen guten Rutsch(bitte nicht wörtlich nehmen) ins neue Jahr!!

LG Bianca 25 SSW

Beitrag von waffelchen 29.12.09 - 15:30 Uhr

Ich glaub seit September oder so nicht mehr.
Die Gesetze wurden soweit geändert das du keinen Doppelnamen mehr brauchst wenn der erste Vorname nicht eindeutig ist

Beitrag von wolke151181 29.12.09 - 15:31 Uhr

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch da einen zweiten Namen suchen müsst.

Allerdings kenn ich nur Dominik, also mit "i" als Jungennamen und Dominique opder Domenika als Mädchennamen.

LG Claudia

Beitrag von regiomontanus 29.12.09 - 15:41 Uhr

Hey,

ich kannte die Schreibweise auch erst nicht. Habe aber im Internet diese Schreibweise gefunden und die soll auch in Deutschland gelten. Gibt es auch mit C am ende. Hab aber nichts zum Zweitnamen gefunden.

Danke LG Bianca

Beitrag von wolke151181 29.12.09 - 15:47 Uhr

Ne, ist mal was anderes....
Heute ist ja schon so ziemlich alles erlaubt.

Wenn du es genau wissen willst, ruf doch mal in der zuständigen Behörde an. Dürfte kein Problem sein da eine Auskunft zu bekommen.


LG

Beitrag von hoffnung2010 29.12.09 - 20:00 Uhr

hi,
also ich finde den namen viel zu viel verbreitet... aber kommt sicher auch auf die region an!!

ansonsten würd ich es lieber dominik schreiben!! dein kind is doch sonst nur am buchstabieren..... sowas fänd ich als kind nervig ;-)

lg