Welche Windelgröße???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lillymarlen08 29.12.09 - 15:31 Uhr

JA, welche Windelgröße habt ihr gekauft???
Ich wollte gern am Anfang Pampers nehmen, aber die newborn gibts in zwei Größen 1 und 2.
Sind die newborn 1 für Frühchen ( glaube 2-5kg) oder können die Termingerechten Babys die auch nehmen??

Ich steh immer vor dem Regal und weiß nicht was ich nehmen soll.
Bitte helft mir mal!!!

Lg lillymarlen08, 34.SSW#verliebt

Beitrag von waffelchen 29.12.09 - 15:32 Uhr

Ich hab NewBorn Gr.1 genommen
Meine Hebamme meint das wären die richtigen für die erste Zeit

Beitrag von wolke151181 29.12.09 - 15:36 Uhr

Hallo!

Ich würde gleich die Größe 2 nehmen. Die sind glaub ich von 3-6 kg. Die meisten Babys sind ja über 3000g schwer. Und man sollte immer die größtmögliche Größe nehmen. Da der Stuhl anfangs noch sehr flüssig ist, läuft es da nicht so schnell aus.
Allerdings war unsere Maus bei der Geburt schon 4440 g schwer#schwitz. Hatte da keine andere Möglichkeit.

LG Claudia

Beitrag von 19jasmin80 29.12.09 - 15:40 Uhr

Gehst Du von einem normal entwickelten Baby aus, kannst Du mit Größe 2 anfangen (ab 3kg). Mein Sohn hatte bei Geburt 3.300g.

Beitrag von tanjaz84 29.12.09 - 15:42 Uhr

Hallo,
Zoe hatte bei der Geburt 3490 gramm und wir haben 2 Wochen lang mit vollkommener Zufriedenheit die New Born 1 genommen. Sie sind kein einziges mal ausgelaufen.
Ich habe damals und werde jetzt wieder erstmal nur eine Packung holen und kann ja dann meinen Mann notfalls losschicken.
Lg Tanja

Beitrag von christel78 29.12.09 - 15:44 Uhr

Hallo!

Unsere Maus#verliebt hat bei der Geburt 2930g gewogen und sie hat Gr. 1 sogar 6 Wochen lang getragen. Ich weiß aber, dass die schwereren Babys gleich mit Gr. 2 gestartet sind.

An Deiner Stelle würde ich wahrscheinlich Gr. 2 kaufen. Solltest Du doch Gr. 1 brauchen, kann der Papa die ja noch besorgen, wenn Ihr im Krankenhaus seid. Dort bist Du ja erst einmal gut versorgt. Und ansonsten nimmst Du halt ein paar Windel aus dem Krankenhaus einfach mit...#schein

LG Christel#blume

Beitrag von lillymarlen08 29.12.09 - 15:53 Uhr

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.;-)
Nun weiß ich bescheid, da unser kleiner Wurm ein großer werden soll lt. Arzt werde ich gleich die 2 nehmen.

Euch noch eine schöne Zeit.#huepf

Beitrag von babsi1785 29.12.09 - 15:58 Uhr

Also bei meinen ersten 2 Kindern habe ich 1 Packung Gr. 1 gekauft und als die leer war dann schon Gr. 2

Beitrag von schatzeline1985 29.12.09 - 16:00 Uhr

Nathan kam mit 4140g auf die Welt und wir haben 4 Pakete Nr. 1 in genau einem Monat verbraucht. Gut die letzten waren schon knapp, aber zu schade zum entsorgen.

Hätte ich die nicht hier rumliegen gehabt (vom 1. Kind noch 2 Pakete über), hätte ich sofort Nr. 2 gekauft, am besten die gelben Newoborn. Und im Endeffekt sind die günstiger.

LG, schatzeline

Beitrag von susannea 29.12.09 - 16:27 Uhr

Wir habewn beidemale die 1er genommen, weil die 2er viel zu groß waren und ständig undicht. Hatte meine Hebamme auch schon vorausegsagt. Beide Kinder kamen ca. 10 Tage zu früh, also eigentlich termingerecht!

Beitrag von leona23 29.12.09 - 16:38 Uhr

Mein Kleiner war bei der Geburt 2825 gramm schwer.

Wir haben die Größe 1 3 Wochen gebraucht und sind dann auf Größe 2.

Beitrag von wunschmama83 29.12.09 - 17:08 Uhr

Hallo!

Also ich hab bei Louis die einser gehabt... Und die waren viel zu groß. Selbst die musste ich noch umschlagen #augen
Hab dann Pampers Micro in der Apotheke gekauft. Die hatten wir ca. 5 Wochen.

lg

http://www.medpex.de/pampers-micro-p327178?affiliateid=300

Beitrag von sternchen-83 29.12.09 - 17:13 Uhr

Juhuu..

Ich hab auch die new born 1 gekauft, aber nur eine packung und dann seh ich ja was ich brauche.. Aber am anfang kann man die 1er bestimmt nehmen...

Wenn du sorge hast kauf doch einfach einmal 1 und einmal 2, so werd ich es wahrscheinlich machen und noch die gr. 2 nachkaufen :o))

Lg #stern

Beitrag von kula100 29.12.09 - 17:27 Uhr

Hi,

mein kleiner ist mit 3160 gr. auf die Welt gekommen und im KH hat er immer die Gr. 1 gehabt. Hier zu hause hab ich dann schnell die Gr. 2 benutzt. Anfangs hab ich die oben ein wenig eingeschlagen damit das Bündchen nicht auf den Bauchnabel gedrückt hat.

lg kula100

Beitrag von sonne_1975 29.12.09 - 17:50 Uhr

Unser 2.Sohn hatte 3100 g bei der Geburt und die Nr. 1 sind eigentlich zu gross. Gut, er ist jetzt 6 Tage alt und hat evtl. gerade sein Gewicht wieder.

Mein 1.Sohn hatte 3800 g bei der Geburt, trotzdem konnten wir noch bestimmt 2 Wochen Nr. 1 verwenden und erst dann Nr.2.

2 Packungen Nr. 1 wirst du auf jeden Fall brauchen.

LG Alla

Beitrag von widder40689 29.12.09 - 19:49 Uhr

mein sohn kam mit 4310gramm auf die welt und selbst er hatte noch ca. 3 wochen gr.1

Beitrag von cori0815 29.12.09 - 19:56 Uhr

meine beiden Kinder (3640 und 3740 Gramm) haben am Anfang beide Pampers newborn Gr. 1 getragen, denn sie hatten etwas dünne Beinchen. Und diese Windeln waren die einzigen, die eben auch bei diesen Beinchen dicht waren.
Sie haben sie tatsächlich auch getragen, bis sie locker 4,5 kg wogen. Ich fand, die Gr. 2 reichte ihnen bis dahin noch fast bis unter die Achseln.

LG
cori

Beitrag von mukmukk 29.12.09 - 20:09 Uhr

Hallo!

Die Pampers heißen eigentlich NewBaby - und die gibt es in Gr. 1-3, wobei Gr. 3 fast nirgends angeboten wird.

Für den Anfang reichen die 1er aus. Das sind die kleinsten, jedoch keine Frühchenwindeln. Die gibt es eigentlich nur in der Apotheke und im KH. Je nachdem, wie "dick" das Baby ist, kann man die Gr. 1 sogar wochenlang benutzen - so war es zumindest bei uns. Unsere Krümeline wurde mit 3050 Gramm geboren.

LG,
Steffi

Beitrag von lienschi 29.12.09 - 21:43 Uhr

huhu,

mein Kleiner wurde mit 3800g/54cm geboren und die Pampers NewBaby Größe 1 haben nur eine Woche ausgereicht... danach habe ich die gleichen in Größe 2 noch ne Zeit verwendet.

Seit Größe 3 nehmen wir jetzt tagsüber die babylove von dm und nachts die Pampers Active Fit.

Kauf zum Anfang am besten mal je 1 Packung Pampers NewBaby 1 und 2.

lg, Caro