@Januaries-geht´s bald los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lena33 29.12.09 - 15:54 Uhr

Hallo ,
Wie geht es Euch? Noch alles ruhig?
Ich war heute bei der Hebamme zur Vorsorge. Das CTG war gut, keine Wehen zu sehen.
ABER der Gebärmutterhals ist verstrichen und der Muttermund fingerdurchlässig. :-)
Also haben die Wehen der letzten Abende etwas bewirkt. Mal schauen wie es weiter geht. Bis zum 1. möchte ich gerne noch durchhalten.
#herzlich, Lena

Beitrag von jennifermueller 29.12.09 - 16:04 Uhr

hello lena,

bei mir ist noch alles ruhig, hab ja auch noch 32 tage bis zum ET :-)

mein erstes CTG hab ich am 12. jänner, freu mich schon drauf #huepf bis dahin heißt es abwarten #tasse trinken und #torte essen #rofl

lg
jenny

Beitrag von gemababba 29.12.09 - 16:07 Uhr

Hallo ,

nun bis jetzt alles ruhig aber wie wir alle wissen kann sich das ja schlagartig ändern !
Nun ich habe keinen FA Termin mehr ich geh nur noch zur Entbindung !

Hab aber auch noch 16 Tage bis ET !!

LG Jenny

Beitrag von femalix 29.12.09 - 16:28 Uhr

Hallo,

mir geht es so wie Dir. GBH verstrichen, MuMu fingerdurchlässig, Kind drückt mit Gewalt nach unten...

Mein ET wäre zwischen dem 22 - 29. 01. aber meine ersten beiden Kinder waren auch je 3 Wochen früher reif, der Lütte hat das Okay der Gyn. Die meinte vor einer Woche schon, als ich für in 14 Tagen wieder Termin wollte: "Na, ob Sie den noch brauchen?"

Ich laß mich überraschen, zur Zeit isser brav, aber bis Anfang Januar soll er doch bitte noch warten, denke, jeder Tag im Bauch tut im gut...
Na, ich laß mich überraschen!

lg
femalix

Beitrag von genuine 29.12.09 - 17:21 Uhr

Hallo!

Bei uns ist alles total ruhig. Mein letzter FA-Termin ist jetzt knappe 2 Wochen her und da sah noch nichts nach anstehender Geburt aus. Wäre auch zu früh gewesen.
Jetzt haben wir Weihnachten hinter uns gebracht und meinetwegen könnte es losgehen... Zum FA müssen wir nicht mehr. Wir gehen Sonntag ins KH und am Montag, den 04.01.10 haben wir den KS-Termin wegen BEL. #schwitz
Bin schon total aufgeregt.

Mein Mann meint ich sollte trotzdem mal die Kliniktasche packen. Ich gebe aber zu, ich habe gar keine Lust. Warum weiß ich auch nicht! Ist das normal? Habt ihr alles schon parat liegen für die Klinik?

LG, genuine

Beitrag von caitlynn 29.12.09 - 23:48 Uhr

Juhuu reihe mich mal hier ein... CTG sieht noch wehenfrei aus und der Krümel liegt zumindest richtigherum und ist wohl den maßen nach etwa ein wöchelchen zu weit und soll 3270g wiegen *uiui* dabei hätten wir ja noch 4 wochen.

Was Mumu und GMH machen haben wir gar nich geguggt...fällt mir grad ein..hm

aber am nächsten Montag is der nächste Termin und da wird das wohl mal nachgesehen.

Ich habe noch keine Tasche gepackt ich kann mich dazu irgendwie nich aufraffen... müsste auch noch Sachen kaufen (große Unterhosen, Stilleinlagen usw....kauft man schon einen Still BH auch wenn man nicht genau weiss wie groß die Brust beim Milcheinschuss noch wird? bin verwirrt)

Möchte dass der Keks noch bis 2010 wartet, is ja nichmehr lang :-)

lg

cait mit john inside bald outside 37 ssw