an alle werdenden/schon Zwillingsmamis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1709 29.12.09 - 15:55 Uhr

Hallo liebe Zwillingsmamis,

wollt mal nachfragen wie es euch so geht mit euren 2 Bewohnern?
Bei mir soweit alles gut...muss nächsten Freitag zur FÄ mal schauen was ich dann zu sehen bekomme, war das erste Mal bei 5+6, es waren 2Fruchthöhlen mit Embryo zu sehen :-)
Bin dann 8+6 mal schauen wie meine 2 dann aussehn werden...
Ab wann hat euer Bauch angefangen zu wachsen?
Also ich hab jetzt schon ein gaaanz kleines Bäuchlein meinten mein Schatz und meine Mom oberhalb vom Schambereich...oh weh.... #augen
Naja egal Hauptsache den beiden gehts gut..

Freu mich auf eure Antworten

Jessi+#ei+#ei (7+3)

Beitrag von maja0009 29.12.09 - 15:59 Uhr

Hey Jessi,

uns gehts soweit ganz gut, muss auch nächste Woche wieder zu meiner FÄ, dann mal sehn wie viel die beiden wieder gewachsen sind :-D

Bei mir konnte man ab der 9. ssw einen Bauchansatz erkennen, mittlerweile ist er nicht mehr zu verbergen ;-)

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin nächsten Freitag #herzlich



Lg Maja

Beitrag von sunshine1709 29.12.09 - 16:01 Uhr

Danke dir, hoffe das alles gut ist...

Wie weit bist du denn? Oder hast du schon deine Beiden?

Beitrag von sunshine1709 29.12.09 - 16:04 Uhr

Oh sorry, kannst deine 2 ja noch gar net haben wenn du sagst du musst nächste Woche auch wieder gehn #klatsch bin voll verballert :-D

Grüßle

Beitrag von maja0009 29.12.09 - 16:05 Uhr

wäre eigentlich 15. ssw jetzt, allerdings wurde ich bei der frühen feindiagnostik am 18. dezember von 12+3 auf 13+5 korrigiert, somit bin ich ab Sonntag schon in der 17.

Habs aber in meiner VK noch nicht geändert, da es meine FÄ im MuPa auch erst nächste Woche ändern wird. (Der Arzt von der Feindiagnostik durfte das nicht ändern)

Jaja ein bisschen kompliziert :-) Aber solang ich nix schwarz auf weiß im MuPa stehn hab, dass ich schon weiter bin lass ichs auch in meiner VK so.

Beitrag von kati.m. 29.12.09 - 21:16 Uhr

hallo,

ich bin schon in der 22.ssw. mit meinen beiden jungs.
mir gehts so lala.....der bauch ist schon riesig (100cm umfang). bei meinem großen hatte ich am ende 106cm. viel fehlt nicht mehr.
ansonsten ist der bauch schon sehr im weg und ich muss aufpassen das ich nich so viel mache. #zitter sonst hab ich bauchschmerzen. der rücken fängt auch schon an.
naja irgendwie alles was ich am ENDE !!! der ersten schwangerschaft hatte.
aber trotzdem schön. die beiden treten schön und am 04.01.hab ich wieder termin.

LG kati

Beitrag von lunaninchen 29.12.09 - 16:06 Uhr

Hallo!

Bei mir hat man am Anfang auch 2 fruchthöhlen gesehn, war auch so 5+3. War erst ein bisschen geschockt und hatte mich dann doch gefreut. Als ich dann bei 7+3 wieder hin bin. War nur noch eine Fruchtblase zu sehn mit einem Baby drin und Herzchen hat geschlagen. Ich war etwas geknickt weil ich mich doch freute das es 2 werden und hatte mir ausgemalt wie es ist und so.

Aber mein Arzt meinte das in 75% der Fälle sich eine Fruchtblase zurückbildet. Ich fand das nicht so toll, aber jetzt muss ich sagen, freue ich mich das wenigstens 1 Krümel bei mir geblieben ist.

Ich Drücke Dir ganz feste die Daumen, das es 2 krümel bleiben^^

LG Anika + Krümel 12ssw

Beitrag von sunshine1709 29.12.09 - 16:10 Uhr

Ja mal schauen meine FÄ hat auch gemeint sie sei gespannt ob beide bleiben, wobei sie eigentlich recht zuversichtlich geklungen hat... und ja in beiden auch schon was zu sehn war...aber mal schauen, wäre auch etwas entäuscht aber selbst wenns nur eins ist hauptsächlich gesund :-)

Beitrag von inoola 29.12.09 - 16:14 Uhr

hallo :)

uns gehts super, aber bauch ist noch nicht richtig zu sehen. aber wenn ich mich nackig mache kann ich mir einen bauch dazudenken :) ich glaube aber jetzt kommt langsam bissel bauch #huepf
habe erst am 12.1 wieder einen termin, aber dann gibts wieder 3D freu freu. meine kleinen waren soooo süß das letzte mal #verliebt

lg inoo

Beitrag von lemasa 29.12.09 - 19:02 Uhr

Hallo!
Mir geht es soweit auch ganz gut!!!
Gegen Abend bläht sich mein Bauch immer immens auf und meine Haut fängt doll an zu jucken!
Ich muss morgen wieder zum Frauenarzt! Bin dann in der9 Woche und mein Schatz wird auch mitkommen zum ersten mal!#verliebt

Letzte Woche haben sich unsere beiden gut versteckt hoffentlich sind sie morgen zeigefreudiger nachdem der Gyn und ich sie am 14.12 schon als Mini Mini Punkt sehen konnten (rangezoomt).