Oh je, kann man da noch etwas retten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von murmel22 29.12.09 - 16:01 Uhr

Hallo!

Ich habe zu Weihnachten ein hübsches Top aus Seide bekommen (97% Seide, 3% Elasthan). Nun habe ich es gewaschen und mein Mann hat es ausversehen in den Trockner gesteckt.
Jetzt ist es total stumpf geworden. Es glänzt nicht mehr.

Hat jemand von euch einen Tipp wie man es wieder glänzend machen kann?

murmel, die jetzt ganz traurig ist

Beitrag von blahblah 29.12.09 - 17:31 Uhr

Ich glaub es ist ruiniert.
#liebdrueck
LG
#bla

Beitrag von rhcp 29.12.09 - 20:01 Uhr

Hallo Murmel,
versuch doch mal, die Bluse mit etwas Essig im letzten Waschgang zu waschen, vielleicht kommt der Glanz dann wieder.
Nach kurzem Antrocknen dann vorsichtig Dampfbügeln.
Drück Dir die Daumen, dass Du Silvester wieder in "neuem Glanz" erstrahlst#klee!
Grüsse,
RHCP