Mutterbänder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von milsani 29.12.09 - 16:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren ab wann und wie ihr die Mutterbänder bemerkt habt?
War das ziehen? oder eher so krampfartig?

Liebe Grüße...

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 16:05 Uhr

Hallo!

Bei mir fing es ab der 7. SSW Woche langsam an! Fühlt sich an, als wenn man seine Mens bekommt! Mehr heftiger, mal weniger!
Liebe Grüße

Beitrag von sunshine1709 29.12.09 - 16:06 Uhr

Huhu,

also ich hab sie so ab der 4/5.SSW gemerkt..Anfangs etwas weninger jetzt mittlerweile häufiger... is so ähnlich wie Mens Ziehen nur hält es nicht so lange an...

Grüßle

Beitrag von sandravo 29.12.09 - 16:07 Uhr

Hallo.

ich merke seit gestern die Mutterbänder so richtig doll, bei mir ist es eher ein unangenehmes ziehen...bin auch ziemlich erkältet und beim Husten oder Nase putzen ist es auch extrem unangenehm, aber da ich ja wei woher es kommt ist es erträglich;-)

Lg Sandra + Krümel 15+3 SSW#verliebt#verliebt

Beitrag von mousi1982 29.12.09 - 16:11 Uhr

...hör mir bloß auf mit dem Mist :-p

Hatte es von Beginn an und seit ca. einer Woche endlich Ruhe! Hoffe das bleibt auch so.

War teilweise so schlimm das ich mich hinlegen musste und garnix machen konnte. Eigentlich vergleichbar mit super krassen Regelschmerzen!

GLG
Corinna mit #ei (8+3)

Beitrag von milsani 29.12.09 - 16:12 Uhr

nun gut das klingt so allles ziemlich nach meinen Schmerzen, nur die sind nicht direkt im Leistenbereich.
Ich dachte die würden dann nur im Leistenbereich sein.

Beitrag von sandravo 29.12.09 - 16:15 Uhr

Naja, dadurch das ja alles wächst und sich dehnt können die schmerzen sich auch woanders bemerkbar machen...

Beitrag von tammy241 29.12.09 - 17:02 Uhr

ich habs seit dem wochenende also seit anfang 9ter woche.
meistens zieht es nur. mal mehr und mal weniger schlimm

LG Tamara mit #ei 8+3