Muss man Vermieter über SS informieren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valetta73 29.12.09 - 16:03 Uhr

Ist mir grad mal so durch den Kopf gegangen.

Kennt sich da jemand aus?

Grüsse Valetta

Beitrag von cooky1984 29.12.09 - 16:06 Uhr

nein musst du nicht. geht den doch garnichts an

Beitrag von gutgehts 29.12.09 - 16:06 Uhr

Ne, das hat den gar nicht zu interessieren!!

Beitrag von babsi1785 29.12.09 - 16:06 Uhr

na ja, spätestens wenn es da ist schon, da sich die Nebenkosten ja auch steigern.

Beitrag von thamina 29.12.09 - 16:08 Uhr

Und? #kratz

Beitrag von anyca 29.12.09 - 16:18 Uhr

Bei uns werden die Nebenkosten nach Quadratmetern berechnet, nicht nach Personenzahl!

Beitrag von susannea 29.12.09 - 16:28 Uhr

Nicht unbedingt, denn oft gehts nach Quadratmeterzahlen und die verändern sich ja nicht ;)

Beitrag von babsi1785 30.12.09 - 08:57 Uhr

Na ja bei uns war es schon nach Personenzahle. Müll und Wasser. Da man ja sobald ein Baby da ist schon einiges mehr am waschen ist.

Beitrag von marzena1978 29.12.09 - 16:11 Uhr

Nee, musst du nicht, wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis mit unseren Vermietern und Schatzi hat schon im Sommer beim Kaffeetrinken stolz "angegeben" das wir schwanger sind.;-)
#verliebt

Beitrag von pamelamaria 29.12.09 - 16:12 Uhr

Sobald das Baby geboren ist, muß du dies dem Vermieter mitteilen, weil je nachdem wie er die Nebenkosten berechnet, er auf die Anzahl der Personen umlegt.

Beitrag von valetta73 29.12.09 - 16:17 Uhr

Ok, vielleicht läuft er mir dann ja im Sommer übern Weg, wenn ich nen Kugelbauch hab. Dann ist das auch geschwätzt *gg