Ikea Matratze fürs Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anitram2010 29.12.09 - 16:48 Uhr

Hallo,

habe eigentlich vor eine Matratze von Alvi zu kaufen aber da wir zu Weihnachten IKEA-Gutscheine bekommen haben, meinte mein Schatz, dass wir doch auch dort eine Matratze kaufen können.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit IKEA-Matratzen fürs Baby? Möchte ja auch nichts falsch machen bzw. kein Risiko eingehen. Außerdem dachte ich an eine Matratze mit so einem härteren Rand damit das Kind später darauf stehen kann.

Was meint ihr zu Matratzen von IKEA? Als Matratze für Gäste haben wir eine aber das Kind wird ja sehr viel auf seiner Matratze schlafen/liegen.

Danke für eure Meinungen!

Martina (32. SSW)

Beitrag von juju277 29.12.09 - 17:18 Uhr

Hi,

die Sultan Sussa hat bei Stiftung Warentest mit 2,7 abgeschnitten (Testsieger hatte 2,5, also nur wenig besser).
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kindermatratzen/1504613/1504613/1504609/

Ich glaub aber, das Ikea nur 120x60er Matratzen hat, oder #kratz?

LG juju

Beitrag von london1997 29.12.09 - 17:27 Uhr

Hallo Martina!

Wir habe auch die Sultan Sussa von Ikea. Die hat gut abgeschnitten beim Test, aber die gibt es nur in 120x60 cm, so wie eigentlich alle Ikea Matratzen. Da wir aber auch ein Bett von Ikea haben, war das kein Problem.

LG
Nina

Beitrag von kathrincat 29.12.09 - 17:41 Uhr

wir hatten die uns sind super zufrieden damit gewesen.

Beitrag von anitram2010 29.12.09 - 17:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Seite mit den Testergebnissen ist echt informativ!

Mir war gar nicht bewusst, dass es bei IKEA keine 140x70 Matratzen gibt. Danke für diesen wichtigen Hinweis! Dann fällt IKEA doch weg.

Liebe Grüße!
Martina

Beitrag von widowwadman 29.12.09 - 19:20 Uhr

Meine Tochter schlaeft auf ner Ikea-Matratze im IKEA Bett und wir sind sehr zufrieden.