Frage zu Römer Safefix Plus TT

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shorty23 29.12.09 - 17:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu dem oben genannten Sitz, wir haben ihn heute angeschaut und probiert und er gefiel uns auch sehr gut, nun habe ich aber in einem Beitrag gelesen, dass man mit dem Top Tether nicht mehr in Liegeposition wecheln kann, nur, wenn man den TT abmacht. Stimmt das denn oder ist das nur beim Duo Plus mit nachgerüstetem TT so und ich hab's falsch verstanden? Im Geschäft habe ich vergessen zu fragen und wir wollten ihn jetzt im I-net bestellen, da viel billiger #schein.

LG und danke schon mal für Antworten,
Annette

Beitrag von sunny0877 29.12.09 - 18:50 Uhr

Hallo Annette,
wir haben den Safefix Plus TT, man kann ihn trotz Toptether in "Liegeposition" bringen.

Liebe Grüße!

Beitrag von shorty23 29.12.09 - 18:51 Uhr

Vielen Dank, dann hat der Beitragschreiber das entweder nicht geblickt oder ich hab mich verlesen! Danke! Bist du denn zufrieden?

Beitrag von sunny0877 29.12.09 - 19:01 Uhr

Ja, wir sind sehr zufrieden! Ich wollte eigentlich einen Maxi Cosi kaufen, aber darin saß sie nicht gut drin und der Kopfschutz fehlte.
Leider paßt der Safefix nicht in meinen Zweisitzer, deshalb haben wir dafür den King Plus gekauft, der ist baugleich, aber ohne Toptether und Isofix. Wir sind -wie gesagt- mit den Römern sehr zufrieden. :-)

Beitrag von murmel22 29.12.09 - 19:44 Uhr

Hallo!
Wir haben auch den Safefix plus TT. Und wir sind seeeeeeehr zufrieden. Und er geht auch in Liegeposition zu stellen.
Aber ich muss ganz enhrlich gestehen: Bis eben wusste ich nicht, wofür das TT steht. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. #hicks *schäm* Musste eben erstmal nachlesen was dieses Top tether bedeutet.
Ich bin dafür, dass alles in der deutschen Sprache geschrieben wird. #hicks

LG,
murmel + Paulchen, der seinen Sitz liebt #verliebt