Neu hier im Forum

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von poehlchen 29.12.09 - 17:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche mich grade zurechtzufinden.
Was heißen denn all die Abkürzungen? Könnt ihr mir quasi einen Crashkurs in Sachen Forum und Abkürzungen geben?

Führt ihr alle ein Zyklusblatt? Habe mir eben in der Apotheke ein entspreches Thermometer bestellt, kommt morgen an. Mein Freund und ich wollen 2010 schwanger werden und ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel. :-p
also hoffen wir mal, dass es fix klappt, die Pille habe ich nur als Teenie genommen, vertrage sie nämlich nicht.

Ich drücke allen hier ganz ganz doll die Daumen! Es soll unser Jahr 2010 werden. #fest

Lg

Beitrag von miomeinmio 29.12.09 - 17:36 Uhr

Wenn du oben auf Forum gehst, dann gibt es da irgendwo ein Verzeichnisn aller Abkürzungen. Hier die wichtigste:

NMT= Der Tag an dem die Menstruation NICHT kommen soll

Viele Grüße von Düsseldorf, nach Köln!

Bei Fragen, melde dich gerne bei mir!

Beitrag von poehlchen 29.12.09 - 18:08 Uhr

Supi. Danke schön!! Ich bin ja mal gespannt auf alles. :-)

und dabei nie den Spaß verlieren.

Beitrag von illis007 29.12.09 - 18:38 Uhr

Schau mal, die abkürzungen bekommst du auch hier alle erleutert.....


Lexikon der Abkürzungen
AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
KH = Krankenhaus
KS = Kaiserschnitt
MuMu = Muttermund
PMS = Prämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
üZ = übungszyklus
US = Ultraschall
NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus

Beitrag von bollybaby 29.12.09 - 18:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!
Ich bin schon heftig am hibbeln und hoffen und wünsche Dir das es bei Dir auch bald klappt.

Hier ein Willkommensgeschenk #torte

Bis denn dann

Beitrag von hasenpupi-2008 29.12.09 - 20:56 Uhr

Hier eine kleine Übersicht, die dir bestimmt weiterhilft #huepf

AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
ES = Eisprung
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
KH = Krankenhaus
KS = Kaiserschnitt
MuMu = Muttermund
PMS = Prämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
üZ = übungszyklus
US = Ultraschall
NMT = Nicht-Mens-Tag (der Tag an dem die Menstruation kommen soll)
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus

Beitrag von steffiundandy 29.12.09 - 21:41 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns! Immer her mit den Fragen, wir antworten gerne auf alles!!!! Merk dir: Es gibt keine blöden Fragen!!!!!

Freu mich auf den Austausch mit dir!!!!;-)

Beitrag von poehlchen 30.12.09 - 17:47 Uhr

Das ist ja lieb von euch!!! Es werden bestimmt so manche Fragen von mir kommen. ;-)

Bin eben von der Apotheke gekommen, habe mir das Basalthermometer von cyclotest lady gekauft.

Da sind sogar Kurvenblätter dabei, ich werde dies paralell zu hier führen. Dann kann ich das auch meiner Frauenärztin zeigen. Habe Ende Januar Termin bei meiner FA.

Ich freu mich jetzt schon wenns los geht.

Wünsche euch was.
LG,
Pöhlchen

P.s. Freue mich auf regen Austausch!#stern