Endlich!!! Er schläft....

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von reddevil3003 29.12.09 - 17:41 Uhr

hallo ihr lieben...

gestern sind wir aus dem "urlaub" bei schwiegermutter gekommen. dort waren wir für 4 tage zu besuch und unser kleiner (6wochen) war ein richtige vorzeige-baby.
kaum sind wir zu hause ist er nur wach und schläft kaum.:-[

habe vorhin 2 stunden lang versucht ihn zum schlafen zu bringen. aber er wollte einfach nicht obwohl er da schon ganze 4 stunden wach war und total müde war.:-(

Dann kam die idee....

man liest ja so viel vom pucken hier im forum.#danke
und wir haben das mal mit einer decke ausprobiert und siehe da: er schläft wie ne 1!!!!!#freu

wir sind so froh dass er endlich mal ein wenig zur ruhe findet, da haben wir gleich losgegoogelt und einen pucksack bestellt damit es bald ruhige abende gibt.
nachts schläft er wirklich gut ist halt nur das einschlafen was probleme bereitet und das am tage schlafen.

ich hoffe ihr habe mit euren kleinen auch so viel glück.

alles liebe
claudia und jonas#verliebt

Beitrag von cori0815 29.12.09 - 20:08 Uhr

hi Claudia!
Na, herzlichen Glückwunsch!

Ehrlich gesagt glaube ich allerdings nicht, dass sein jetzt plötzliches Einschlafen am Pucken lag. Denn wenn er 6 Wochen lang nicht gepuckt wurde, wird es ihm nicht mehr die Vertrautheit geben, die Neugeborene erleben, wenn sie gleich nach der Geburt (und dann immer wieder) gepuckt werden.

Vielleicht war er nun einfach nur sooo müde, dass er halt einfach eingeschlafen ist.... Gerade wenn sie so überdreht sind und sooo lange nicht schlafen können, geht es manchmal von einer Sekunde auf die andere :-)

Naja, vielleicht irre ich mich auch und Pucken ist für ihn das Himmelreich. Viel Erfolg!
Lg
cori