wer kann mir helfen ?wie kann ich das original Bild wieder herstellen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von bianca153 29.12.09 - 17:42 Uhr

Hallo

Ich habe 1 Bild meines Sohnes über www.schlecker.de bearbeitet ( habe es s/w gemacht ), gespeichert und dann auch rübergeladen.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit habe ich es nicht nur für Schlecker so gespeichert, denn das Original in meinem Bilder Ordner ist nun auch s/w.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich das original Bild wieder farbig bekomme ?

Ich habe jetzt alles auf meinen Rechner durchgesucht, aber nirgends das Bild im original gefunden.

Würde zur Not eine Systemwiederherstellung was nützen ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Bianca

Beitrag von carola1010 29.12.09 - 18:57 Uhr

Also wenn Du es gelöscht hast gibt es neben derSystemwiederhestellung ein Programm mit dem man Bilder von einer Speicherkarte wiederherstellen kann.

http://www.computerbild.de/download/PC-Inspector-Smart-Recovery-426061.html

mit diesem Programm kannst du Bilder von Speicherkarten retten.

Vielleicht hilft es Dir.
Gruss carola

Beitrag von bianca153 29.12.09 - 19:05 Uhr

Hallo Carola

Also das original Bild wurde ja nicht von der Festplatte gelöscht, sondern es wurde nur bearbeitet und dann dummerweise so gespeichert.

Also ist das Bild nicht mehr in Farbe, sondern jetzt schwarz - weiß

Und auf der Speicherkarte wird das original sicher auch nicht mehr sein, denn das Bild wurde 2007 gemacht ;-)

Trotzdem vielen Dank.

LG
Bianca