Nuvaring...ich kann nicht abnehmen.

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von buntstift 29.12.09 - 17:48 Uhr

Hallo,
also ich weiß dass es im Beipackzettel liegt dass man an Gewicht zulegen kann, aber das es so hartnäckig ist, das steht da nicht.
Ich kann einfach nicht abnehmen. Ich geh zum Sport, esse normal, nichts passiert, im Gegenteil.

Ich habe sonst NULL Probleme mit dem Ring, aber ich befürchte es liegt an ihm.
Keine Lust auf Sex, bin oft müde, dabei ist der doch so niedrig dosiert.......ich würde es gerne mal eine Weile ohne versuchen....wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht?

Beitrag von claudi2881 31.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo!

Mir ging es genauso und wenn ich schon Nuvaring höre, könnt ich an die Decke gehen. Dieser Ring hat zwei Jahre lang mein Leben bestimmt, ohne dass ich es gemerkt hab. Keine Lust auf Sex und wenn dann wars schmerzhaft, keine Gewichtsabnahme usw.
Seit über einem Jahr bin ich hormonfrei und ich fühle mich wie ein neuer Mensch was auch mein Mann bestätigen kann. Ich hab von allein 4 Kilo abgenommen nachdem ich den Ring angesetzt hab und mädels aus meinem Freundeskreis können das bestätigen und unser Sexleben is besser denn je und das seit einem Jahr, is also nich nur ne Phase ;-)
Vielleicht solltest du mal über ein anderes Verhütungsmittel nachdenken. Meine Frauenärztin meinte dass is ein Hormonbomber obwohl überall steht niedrig dosiert.

Lieben Gruß und Guten Rutsch

Claudi

Beitrag von daviecooper 05.01.10 - 10:15 Uhr

Hallo!

Das hört sich toll an, vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben.

Ich nehme die Pille seit 13 Jahren fast durchgehend und habe kaum noch Lust auf Sex seit einigen Monaten.

Will auch mal ausprobieren, hormonfrei zu verhüten, in der Hoffnung, dass die Lust wiederkommt.

Wie verhütest du denn jetzt?

Vielleicht magst du mich über meine VK anschreiben,#danke

LG

daviecooper

Beitrag von grizu99 02.01.10 - 20:06 Uhr

Ich habe auch den Nuvaring, aber keine Probleme abzunehmen.

Wenn Du meinst das es daran liegt, versuch es doche infach ohne.