Terminunklarheit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nani86 29.12.09 - 17:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

war heute zur VU bei meiner Hebi weil meine FÄ im Urlaub ist. Ich bin heute eigentlich 37+3, aber laut meiner Hebi 38+1.#kratz Und der ET wäre dann nicht der 16.1 sondern der 9.1. Finde das irgendwie ein bisschen komisch??#zitter

LG

Beitrag von myszka76 29.12.09 - 17:59 Uhr

Ach weißt Du mach Dir nix draus.
Die meisten Babys kommen eh nicht am errechneten ET.
Ich rechne bei mir selber mit 14 Tagen vor bis 14 Tagen nach errechneten ET.... und dann kommts sowieso wann es will...
Alles Gute!!!!
#blume

Beitrag von melanie237 29.12.09 - 18:02 Uhr

schau mal hier:

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

und hier:

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/

Ans ich wird der termin rechnerich durch den ersten tag der letzten regelfestgestellt.

bei mir war es der05.09,somit war mein ET der 12.06.10.
Beim Us wurde mein baby jedoch vermessen und da es zu klein war, wurde mein ET auf den 24.06.10.verschoben.

lg Mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(17m)+baby14+5

Beitrag von nani86 29.12.09 - 18:03 Uhr

Ja da hastdu schon recht, aber darum geht es mir auch nicht. Sonder das am ET eine Kontrolle gemacht werden muss. Und wenn es statt der 16.1 der 9.1. ist, ich aber erst am 14.1 wieder zu meiner FÄ muss, ist es ja zu spät!!

Beitrag von melanie237 29.12.09 - 18:05 Uhr

ich wusst ejetzt nichtob du mich meinst.

an sich hat der Fa recht, bzw. das Us gerate.denn der ermittlet den genauen Et.
warum musst du denn zur Kontrolle am ET?

lg mel

Beitrag von katrin.-s 29.12.09 - 18:24 Uhr

Der Termin ist ja nur ungefähr. Plus/Minus zwei Wochen, von daher.....
LG Katrin