Wie und wo WLAN runterladen?!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 18:39 Uhr

Hallo zusammen !! Ich kriege die krise und vielleicht kann mir ja jemand von euch ein wenig helfen. Ich habe meinen rechner über DSl laufen (Alice), habe jetzt zu weihnachten einen laptop bekommen der über wlan laufen soll. hab dann bei alice angerufen und heute kam die neue box, ist installiert und läuft auch (nachdem ich da 3x angerufen hatte..) jetzt wollte ich ganz stolz alice auf meinem laptop einrichten, ging auch, bis der meckerte, wlan gerät nicht erkannt. bin dann zu unserem computerladen gefahren...der macht erst am samstag auf, hab edacht ich bin mal dreist, und geh trotzdem schon mal rein. da meinte der nette herr, dass man auf dem laptop wlan installieren müsste, also dass müsste irgendwie konfiguriet werden, aber es wäre auf dem nicht drauf. aber man könnte sich das auch aus dem internet ziehen, wenn man weiss wo und wie. haha na toll, danke. ich muss dazu sagen, auf dem laptp ist zwar noch garantie, aber der wurde kurz genutzt von einem arbeitskollegen meines mannes. er will den morgen fragen, ob er noch ne cd dazu hatte. aber das nervt mich grade und ich will das das ding läuft, menno. wenn jemand von euch lieben ein wenig ahnung davon hat und vielleicht weiss wo und wie ich mir diesen krams runteraden kann wäre ich suuuuuper dankbar !!!! danke schon mal, viele grüsse Melanie

Beitrag von comfan 29.12.09 - 19:54 Uhr

dazu bräuchte ich mehr info!
marke und typ!

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 20:07 Uhr

warte mal, ich gucke mla, was auf dem benutzerhandbuch draufsteht...Aaaaalso: TOSHIBA, Serie L300

Beitrag von comfan 29.12.09 - 20:18 Uhr

xp oder vista?

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 20:23 Uhr

ach ja sorry, windows vista

Beitrag von comfan 29.12.09 - 20:30 Uhr

http://www.drivers.bz/toshiba/toshiba.php
runterladen und installieren
der lädt dann alle erforderlichen treiber

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 20:32 Uhr

das is ja mal hammer, da danke ich dir schon mal, ABER mein nächstes problem, ich komme ja mit dem laptop nicht ins internet oder soll ich den jetzt mal mit der kabelei anschliessen, wo jetzt mein fester rechner dran ist, müsste doch auch gehen, dass ich die alice cd erstmal installiere mit der kabelei, oder?! sorry, ich bin nciht so wirklich computerbewandelt

Beitrag von comfan 29.12.09 - 20:34 Uhr

warte mal mit dem runterladen hab grad gelesen das es was kosten könnte mit dem progamm

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 20:35 Uhr

ok, ich warte, ich blick da auf der seite eh grade nicht durch, hust

Beitrag von comfan 29.12.09 - 20:43 Uhr

ich schau mal in ruhe.kann aber was dauern,oder morgen abwarten#schmoll

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 20:45 Uhr

nutzt mir morgen auch nichts, unser laden macht erst samstag auf, so ein kaaaaaaaaa.................ck.......muss ich denn den laptop dann an die dsl leitung anschliessen, ja oder?! und dann die alice cd installieren auf dsl basis erstmal, dass andere wäre dann ja kabellos (was ja aber leider net funzt)

Beitrag von angeloona 29.12.09 - 20:36 Uhr

Die neuen PC's oder Laptops haben bereits eine Netzwerkkarte. Das heisst, man braucht keinen zusätzlichen WLAN-Stick mehr. Software und Treiber sowieso nicht!

Schau mal in dein Handbuch vom Laptop unter WLAN nach und guck nach, wie du das aktivierst. Dann musst du nur noch den Sicherheitsschlüssel deines Routers angeben, das war's.

Angeloona

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 20:44 Uhr

im handbuch steht da mal absolut gar nichts von, weiss auch nicht. ich hab echt überall schon geguckt, wo man was eingeben könnte, dass gibts doch echt nicht :-(

Beitrag von angeloona 29.12.09 - 20:55 Uhr

Geh mal unter Windows zu:

"Start" - "Einstellungen" - "Netzwerkumgebung" - "Drahtlose Netzwerkverbindung". Dann müsste die Verbindung aktiviert sein und du kannst dann auf das WLAN-Symbol klicken: "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen".

Klappt das?

Beitrag von pharaonenfrau 29.12.09 - 21:03 Uhr

so ich hab da jetzt mal alles in der systemsteuerung durchgeguckt und netzwerkumgebungen und sowas und der zeigt mir immer an, dass die verbindung nicht gefunden werden kann oder wlan nicht erkannt wird (weils ja anscheinend nicht installiert ist)

Beitrag von raymond 29.12.09 - 21:09 Uhr

Verkaufe WLAN Kabel: 50m nur 20 Euro.

Bei Interesse einfach per VK melden.

;-)
Ray.

Beitrag von auisa 29.12.09 - 21:40 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich will auch so WLAN Kabel, aber ich brauch 100 m davon #rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von raymond 29.12.09 - 21:55 Uhr

100m......

Das wird kompliziert. WLAN Kabel sind nur bis 80 Meter zugelassen. Das wird eine Sonderanfertigung, kostet extra...

Aber für dich mache ich einen Sonderpreis: 55 Euro. Aber nur, weil du es bist.

Ray.

Beitrag von fiffikus 30.12.09 - 12:28 Uhr

also ich könnte das hier noch anbieten

http://www.j-walk.com/other/wifispray/

fiffi

Beitrag von firewomen73 31.12.09 - 10:37 Uhr

du ray,

ich hab noch ein fußleistengerüst in der garage stehen.

man kann einfach die leisten lockern und das kabel perfekt hinter diese leisten legen!

:-)