In welcher Woche habt ihr die Tasche fürs Krankenhaus gepackt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melna09 29.12.09 - 18:57 Uhr

Bin nun in der 30. Woche!
Und was habt ihr so als Verpflegung für euren Partner eingepackt?

Melna09

Beitrag von murmel2010 29.12.09 - 19:00 Uhr

huhu...

also ich bin jetzt in der 28 ssw und denke mal, wenn ich so in der 32 ssw bin, werd ich mein täschlein packen#verliebt *freu*


viel spass beim packen und einen gesunden rutsch ins neue jahr #fest

Beitrag von 19jasmin80 29.12.09 - 19:00 Uhr

Verpflegung für den Partner? #rofl Hatte ich keine...
Ich hab die Tasche in der 38. SSW gepackt.

Beitrag von curie1 29.12.09 - 19:02 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind habe ich meine Tasche in der 35 SSW gepackt, beim zweiten 2 Tage bevor der Kleine auf die Welt gekommen ist#schein.

Verpflegung habe ich keine mitgenommen, wenn mein Partner hungrig geworden wäre, hätte er sich eh aus der Kantine was holen können. Naja, gebraucht hat er nichts, denn bei beiden Kindern waren die Geburten gott sei dank recht schnell:-).

#herzlichLilli + Lorenz (17 Monate) + Felix (2 Wochen)

Beitrag von diana1101 29.12.09 - 19:04 Uhr

Huhu,

ich glaube ich hatte meine Tasche ab dem Zeitpunkt gepackt wo der GVK zuende war. Also in der 34.SSW.
Habe sie aber immer wieder ausgepackt und wieder zuende gepackt.
Aber der größte Teil war schon drin.
5 Tage vor ET ist mir die FB geplatzt, und ich musste die Tasche noch zuende packen.. (Zahnbürste..ect.pp.)

Meinem Mann habe ich nichts eingepackt. Da Johanna erst 3 Tage vor ET zur Welt kam.

Pack ein paar Müsliriegel ein. Etwas zu trinken bekommt dein Mann im Kreisssaal.

LG Diana

PS. Geniesse die letzten 10 Wochen und ich wünsche Euch ein super schönes Jahr 2010.

Beitrag von crystall 29.12.09 - 19:05 Uhr

hi

also ich denk mal dass sich während ich mich durch die wehen kämpfe mein mann ausnahmsweise mal selbst verpflegen kann!

eine "jause" einzupacken halte ich für lächerlich....gibt ja ein buffett.

meine tasche ist seit der 33 ssw halbfertig, weil ich da schon wehen auf dem ctg hatte.
toilettartikel, bademantel...pack ich erst wenns definitiv los geht!

lg

Beitrag von fittine 29.12.09 - 19:06 Uhr

Hallo,

eigentlich hätte ich die erste Tasche in der 28. Woche schon gebraucht:-(, aber das kann man ja nie vorhersehen.
War für drei Tage wegen Gebärmutterhalsverkürzung von 13 mm und Trichterbildung von 20 mm in der Klinik.

Hab dann eine Tasche für mich und das Baby in der 32. Woche gepackt. Für meinen Mann gibts nix;-). Die Klinik bietet Wasser und Snäcks. Ansonsten kann er ja mal kurz weg.

Liebe Grüße und alles #kleeGute wünscht Conny 37. Woche

Beitrag von sweetbaby06 29.12.09 - 19:09 Uhr

Hallo

Habe meine Tasche immer so in der 35/36 SSW gepackt.
Bei der Geburt unseres zweiten Kindes hab ich Kekse mitgenommen... Allerdings ging die Geburt so schnell. Da hab ich nicht an die Kekse gedacht u mein Mann hatte da Nachts auch keine lust drauf :-p

Schöne Rest SS u einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir!

LG Dani

Beitrag von baerle999 29.12.09 - 19:11 Uhr

huhu

beim ersten kind hatte ich sie schon sehr zeitig fertig war halt aus dem bauch heraus und hat auch gepasst.durch vorzeitige wehen und blutung.

jetzt in der 2ten ss (27woche) hab ich noch nicht das verlangen danach, also werde ich noch warten.

mein freund hat bei der ersten entbindung kein essen gebraucht,.da er erst 10min bevor sie kam da war und das so aufregend ist das er kein hunger hatte....und ich glaube darüber würde ich mir auch keine gedanken machen.das soll er mal schön selber machen.

lgguten rutsch

Beitrag von genuine 29.12.09 - 19:13 Uhr

Hallo!

Ich schiebe das Packen vor mir her. Habe bisher lediglich einen Schlafanzug rausgelegt...#schein
Mein Mann meint aber, dass ich doch mal was Packen sollte. Ich kann ich aber nicht so richtig aufraffen.
Sieht wohl so aus, als ob ich wirklich erst am Sonntag Vormittag packen werde. Muss bis Nachmittags im KH sei, da wir Montag unseren KS-Termin haben.
Vielleicht hätte ich schon gepackt, wenn sich unser Zwerg gedreht hätte und kein KS-Termin geplant wär? Wer weiß...!

Liebe Grüße und euch alles Gute

genuine (39. SSW)

Beitrag von 24hmama 29.12.09 - 19:21 Uhr

hi

puuh so 34ssw?
ungefähr- eher später...


Verpflegung?
Habe ich für mich eingepackt :-p
Traubenzucker;-)

Aber das wäre eine gute Idee,
ich weiß noch mein Mann wäre "fast gestorben vor Hunger"
#rofl

lg k. mit daniel und bauchbewohner Et+3#schwitz

Beitrag von elea 29.12.09 - 19:50 Uhr

ich hab in der 35. woche alles gepackt... zumindest das meiste.

meinem mann hab ich nix mitgenommen *lach* der hat von der hebamme mein frühstück hingestellt bekommen, hat aber vor lauter aufregung den kaffee schwarz (normalerweise mit milch) runtergespült...der war nervöser wie ich und ans essen hat er sicher nicht denken können... und war völlig verzeifelt,weil es mir in den wehenpausen so nach nem schoko.milchshake vom mac do... gelüstet hat ;-)

Beitrag von mine80 29.12.09 - 19:50 Uhr

...bin gerade dabei, die tasche zu packen (36. woche).
für meinen mann packe ich nix ein. da soll er sich selbst kümmern... oder dann halt in die krankenhauskanteng gehen.

Beitrag von schniene78 29.12.09 - 20:18 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt.
Ich werde sie packen, wenn ich im MuSchutz bin.
Bin heute 29+5.

Hab grad meinen Schatz gefragt, was er eingepackt haben will und da kam sofort. BOULETTEN !!!! #rofl#rofl#rofl

Viel Spaß beim Packen + guten Rutsch!

LG, Schniene78

Beitrag von miepje 29.12.09 - 22:04 Uhr

Packe irgendwie eh immer das falsche ein,
deshalb werde ich auch,wie letztes mal packen,wenn die Wehen los gehen,packe dann das nötigste und mein Mann kann mir ja alles weitere noch mitbringen.

Nur für den Kleinen werde ich schon vorher alles inkl.Maxi Cosi zurecht legen,damit er das nur Greifen muß!!!

Und Essen pack ich gar nicht ein,die letzten beiden male ist er auch nicht verhungert!!!

LG Jungs mama Miepje