Kennt jemand das Buch "Schlafen statt schreien"

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von gluecklich1980 29.12.09 - 19:03 Uhr

hallo,

frage steht ja schon oben.

ich überlege mir das buch zu kaufen und würde gern wissen ob es jemand schon mal angewandt hat und ob es funktioniert??

dankeschön!!!

lg anja

Beitrag von fernweh123 29.12.09 - 19:09 Uhr

Hallo Anja,


JAAAAAAAAAAAAJJJJAAAAAJJAJAJAJJAJAJA

Naomi schläft jetzt durch (seit sie 11 Monate ist).
Es LOHNT sich auf jeden Fall.

Andrea

Beitrag von gluecklich1980 29.12.09 - 19:17 Uhr

dankeschön!!!

ich hoffe bei uns hat es einen ähnlichen effekt. er muss ja nicht mal durchschlafen.. das verlang ich gar nicht, aber keinen terz mehr beim einschlafen und keine nächtlichen unterbrechungen von bis zu 7 mal wären echt toll.

lg

Beitrag von angelinchen 29.12.09 - 20:56 Uhr

wow, da ist aber jemand echt begeistert!
darf ich fragen, wie die Methode geht? Adelina ist jetzt 26 Monate, und von durchschlafen (mal von den 3 Wochen im November abgesehen) keine Spur, es wird eher wieder schlechter. Sie wacht mittlerweile wieder häufig auf, warum auch immer.

LG und danke schonmal
Anja mit Arian und Adelina

Beitrag von mavios 30.12.09 - 08:17 Uhr

Hallo Anja,

gerade gestern habe ich es bei Amazon bestellt und werde es "verschlingen" und kann dann mal berichten.

Ich habe mir auch die orginal Version " the no cry sleep solution" bestellt, mal sehen wie gut die zu lesen ist.

Denn bei uns ist stündliches Wachsein nachts auch an der Tagesordnung...:-(

LG

Beitrag von auster1 30.12.09 - 10:50 Uhr

Ich finde das Buch sehr gut, obwohl es bei meinem Sohn nicht funktioniert hat. Doch, einige Kleinigkeiten sind besser geworden, z. B. Tagesschläfchen und ohne Stillen wieder einschlafen, aber er wacht nachts immernoch sehr häufig auf! Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.