Obst-Gläschen oder frisch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sala-coco 29.12.09 - 19:05 Uhr

Hallo!

Ich gebe momentan Obst aus dem Gläschen, habe erst damit angefangen. (8Monate ist die Kleine).

Wer gibt denn frisches Obst? Und wie (zerdrückt oder richtig ge"manscht"...)? Und kauft ihr dann nur Bio ein oder???
Ich weiß nicht genau, was ich ihr da bedenkenlos geben kann...

Danke schon mal!!!

Gruß, sala-coco

Beitrag von fernweh123 29.12.09 - 19:12 Uhr

kommt drauf an, ob sie zähnchen hat oder nicht oder ob sie trotz fehlender zähnchen schon gut kaut...

ausprobieren ob sie es verträgt (ist ja bei citrusfrüchten oft so, dass die kurzen wund werden)

naomi hat auch recht lang was aus dem gläschen bekommen, aber schon recht früh "richtiges" obst dazu. bananen gehen ja z.b. immer, äpfel waren schon schwieriger, mandarinchen liebt sie...

andrea +naomi*01.11.08

Beitrag von sala-coco 29.12.09 - 20:16 Uhr

Zähne hat sie noch keine. ich denke , ich werde es mal mit Bananen probieren... Bio...(???) um auf Nr sicher zu gehen?