Spermatest!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von onlymiss 29.12.09 - 19:07 Uhr

hallo,

hab grade ein bißchen gegoogelt und habe ne seite entdeckt wo man einen spermatest für zuhause bestellen kann.

habt ihr erfahrungen damit?

in der beschreibung steht dass man damit in 15 min testen kann ob der mann fruchtbar genug ist um ein kind zu zeugen.

unter 20 mio sperma pro ml wäre unfruchtbar
und ab 20 oder gleich 20 wäre positiv also fruchtbar.

das teufelchen auf meiner schulter sagt mir: bestellll es!

ich will mir einfach sicherheit verschaffen, laut FA ist bei mir alles ok jetzt will ich wissen obs an ihm liegt und bis ich den mal zum urologen kriege.

Beitrag von schildi23 29.12.09 - 19:09 Uhr

aho, sowas kann man für zuhause bestellen????
schick mal den link rein, würd interesse halber mal drüber lesen :-p

Beitrag von 5kids 29.12.09 - 19:09 Uhr

Schubs den Teufel runter - das ist Geldmacherei. Schick ihn gleich zum Urologen,dann ist das Ergebnis wenigstens aussagekräftig!

LG
Andrea

Beitrag von mommy26 29.12.09 - 19:10 Uhr

Also ganz erlich ich finds Geldmacherrei...wir lassen jetzt auch nen Spermiogramm machen und das kostet uns nichts.....so viel ich weiß kostet das im Netz 50 Euro oder???

Beitrag von onlymiss 29.12.09 - 19:12 Uhr

es gibt aber männer die nicht zum urologen gehen wollen und immer nur sagen: an mir is alles okay so nach dem motto" ich bin mann genug" loll

und so einen hab ich zuhause sitzen.

auf der seite steht das es zuverlässig ist. da wird halt gemessen wie hoch die anzahl der spermien sind

www.spermatest-shop.de

Beitrag von mommy26 29.12.09 - 19:14 Uhr

Also ich find das trotzdem Geldmacherrei.Dann muss er seinen Inneren Schweinehund mal überwinden....hat meiner auch ist ja schließlich euer gemeinsamer Wunsch ne :-)

Beitrag von onlymiss 29.12.09 - 19:18 Uhr

ich werde ihm das vorschlagen weil wenn so ein test für zuhause ein negatives ergebnis zeigt wird er es einsehen dass er was dafür tun muss. ich will ihn halt einfach nur dazu bringen dass er sich mal gedanken drüber macht ob es doch an ihm liegen könnte.

klar is das geldmacherei für männer die zu stolz sind zum urologen zu gehen für ein spermiogramm.

deshalb werde ich ihn die beiden vorschläge machen:

entweder du gehst zum urologen
oder du machst diesen test

sonst such ich mir nen anderen der mich schwängert :-p:-p

Beitrag von mommy26 29.12.09 - 19:22 Uhr

:-) Auch net schlecht:-)

Beitrag von teufelsbraut78 29.12.09 - 19:16 Uhr

da siehst du die anzahl der spermien, aber nicht ob sie defekt sind, kreisschwimmer oder sonst irgendwie net funktionieren.

also doch urologe...

Beitrag von siem 29.12.09 - 20:33 Uhr

hallo

das halte ich auch für geld mache. was hast du von 20 mio spermien, wenn die z.b. nur im kreis schwimmen? der test macht bestimmt keinen streckentest, sondern nur anzahl ;-).
auch wie lange die spermien lebensfähig sind kann der test dir nicht beantworten.
und wenn er für diesen test in den becher machen kann, dann kann er es sicher auch für den urologen.
er kann sein sperma ja auch zuhause "abzapfen" und du oder er bringt es dann hin. muß sich ja keinen im labor runter holen. (da bewunder ich meinen mann, dass er das so auf komando in der kiwu-praxis zur künstlichen befruchtung konnte).

laßt den selbsttest und geht zum urologen. dann habt ihr erst wirklich klarheit.

liebe grüße siem

Beitrag von mama-sternchen 01.03.10 - 11:04 Uhr

Falls es für euch noch interessant ist. Ich bestelle hier immer die Ovus und die haben auch so Spermatest. Die Beschreibung klingt jedenfalls hoffnungsvoll #schein

http://www.babyornot.de/product_info.php/cPath/29/products_id/43

LG

mama-sternchen

Beitrag von siem 01.03.10 - 14:27 Uhr

54 euro?#augen

warum dann nicht lieber zum urologen und dann gleich nen ordentlichen test?

wenn dir der hometest sagt, dass da mehr als 20 mio sind, heißt das aber nicht, dass diese nicht deformiert oder nur kurz lebensfähig sind.
vielleicht hat der mann auch nur 18 mio aber das sind langlebige gutgeformte sportler.

die anzahl alleine macht ne frau ja nicht schwanger. daher halte ich den test für überflüssig. außer vielleicht dein mann wehrt sich mit händen und füßen zum urologen zu gehen. aber was würdet ihr in dem fall dann machen, wenn herauskommt, dass die anzahl zu gering ist?

lg siem