Frage zum Muttermund und Gebärmutterhals

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von majja2010 29.12.09 - 19:16 Uhr

hallo zusammen.

habe eine frage.

und zwar ist mein muttermund schon 2 cm offen...
allerdings der gebärmutterhals is noch bei fast 4 cm also mehr als gut!!

ich dachte immer erst verkürzt sich der gebärmutterhals und dann erst öffnet sich der muttermund?!!

wie kann das dann sein das mein gebärmutterhals super is aber mein muttermund 2 cm geöffnet is??

liebe grüße maja 28. woche