Herzstolpern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vanilla1980 29.12.09 - 19:20 Uhr

Hab schon den ganzen Tag immr mal wieder (recht oft wenn ich mich bewege) Herzstolpern.
Ich kanns nicht richtig beschreiben obs ein stolpern ist, ist wie wenn ein leichter Adrenalinstoß durch den Körper geht.
Hat das mit der Schwangerschaft zu tun? Passiert das öfter mal oder liegt es an evtl. Streß? Wobei ich eigentlich kein Streß hab.
Könnte es auch an dem Husten liegen den ich schon länger hab?#zitter

Beitrag von 19jasmin80 29.12.09 - 19:22 Uhr

Ich hab das auch, dann schlägts Herz bis in den Hals und stolpert. Fühl sich komisch an.
Ich hatte auch lange den Husten und von Anfang an der SS viel Stress.

Beitrag von danny42006 29.12.09 - 19:24 Uhr

Ich habe dieses Stolpern und Herzrasen auch manchmal.
Meine Ärztin meinde das ist ganz normal,da das Herz jetzt die doppelte bis dreifache Blutmenge transportieren muß.

Beitrag von moskitonetz 29.12.09 - 19:48 Uhr

Das hab ich auch, meistens Mittags. Dann ist mein Puls auch total hoch, so als käme ich gerade vom joggen.
Wenn ich dann was esse und trinke gehts meistens wieder.

Beitrag von mamibell 30.12.09 - 11:29 Uhr

ich hatte das in meiner 1. SS auch verstärkt. war beim kardiologen aber der konnte nichts finden. er meinte, das kann in der SS verhäuft geschehen.
jetzt habe ich das wieder, es ist lästig, vor allem wenn ich mich abends gemütlich im bett breit mache und lesen möchte.
alles gute dir!

mamibell 24. SSW