Wlan in der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aras66 29.12.09 - 19:25 Uhr

Ich wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand weiter helfen kann.
Ich möchte gerne wissen, ob das Wlan dem ungeborenen Kind schaden kann? Denn ich sitzte öfters auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß, und mein Mann fängt an sich Sorgen zu machen.

Vielleicht weiß das ja jemand, würde mich freuen. Schönen Gruß

Beitrag von melanie237 29.12.09 - 19:26 Uhr

also wir haben auch wlan und meinem baby geht es gut.
frag am besten mal beim fa nach.

lg Mel+Michelle Ami(2)+Kairi Georgie(17m)+baby14+5

Beitrag von steffiking 29.12.09 - 19:27 Uhr

Wir haben auch Wlan und alles ist gut!!!

Macht Euch nicht immer so viele Sorgen..... #liebdrueck

Alles Liebe Dir!

LG Steffi

Beitrag von danny42006 29.12.09 - 19:27 Uhr

Hab ich noch nie gehört das es schadet.
Viele Userinnen aus diesem Forum benutzen Laptop und dann wären sie auch nicht auf der Entbindungsstadion im KH erlaubt.

Also bitte schön weiter schreiben.;-)

Beitrag von majja2010 29.12.09 - 19:28 Uhr

haben auch wlan und ich sitz immer mim laptop auf der couch.... habe mir darüber noch keine gedanken gemacht. aber bin mal gespannt ob es jemand weis würde mich schon intressieren.

Beitrag von delfindelfin1 29.12.09 - 19:59 Uhr

huhu du

bei simon hatte ich auch schon immer den lappi auf dem schoß. sag mal deinem mann es ist wahrscheinlich gefährlicher, dass du dir beim nähen die nadel in den fingern stichst;-) (hast du schon mit der zwergenverpackung angefangen?)

gruß rebekka

Beitrag von zwillinge2005 29.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo "aras66",

die Sendeleistung eines Mobiltelefons ist deutlich höher - das benutzt Du sicher auch, oder?

Es wird sicher irgnedjemanden geben, der Dir sagt, dass jegliche Strahlung potentiell gefährlich ist - aber alles abschalten und nichts mehrmachen geht auch nicht.

wlan hat 100 milli (!!)watt Sendeleistung
D-Netzt hat 2 Watt Sendeleistung.

DECT Telefone liegen bei max. 20 milliwatt. Bei DECT Babyphonen wird auch immer davor gewarnt sie nicht zu nah am Kind aufzustellen.

Eine echte Gefahr ist aber wissenschaftlich nicht nachweisbar. Zum Panikauslösen reicht das aber bei vielen schon......

LG, Andrea