30.SSW-Wieviel habt ihr zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica.g1 29.12.09 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich wollte mal wissen wiviel ihr zugenommen habt? Ich bin jetzt in der 30.SSW und habe knapp 10kg mehr drauf als zum Start (54kg). Ist das eigentlich im Rahmen? #gruebel

Essen tu ich wie vor der SS auch. Hab quasi gleich angefangen .. zuzunehmen da ich mich nicht einmal übergeben musste-sprich nicht abgenommen habe. Hab leider auch in dieser SS wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und hab dadurch ein Karpaltunnelsyndrom entwickelt :-( Muss mir jetzt im Januar eine Schiene verordnen lassen.

Habe mit meiner Tochter damals zu dem Zeitpunkt schon 13kg mehr drauf gehabt (insgesamt 20kg #schock+Wasser) Ich möchte das diesmal nicht haben #zitter


Wie siehts bei euch so aus?


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 30.SSW

Beitrag von majja2010 29.12.09 - 19:31 Uhr

bin jez in der 28 woche und habe 5 kg zugenommen.

lg maja

Beitrag von dragonmother 29.12.09 - 19:32 Uhr

10kg weniger.....

Derzeit steht das Gewicht aber. Bin gespannt ob ich noch zu nehm bis zum Ende und wieviel.

Lg

Beitrag von runenhexe 29.12.09 - 19:36 Uhr

Das ist vollkommen in Ordnung und totaler Durchschnitt. Alles so wie es sein sollte. Bei einem normalen BMI nimmt man halt so viel zu. Das meiste ist davon Fruchtwasser, Blut, Plazenta, Kind, Brust,....

In den letzten Wochen kommen durchschnittlich dann noch mal 5 kg drauf. Das Baby legt sich jetzt eine Fettschicht zu und kann dann auch die Körpertemperatur selbst halten.

Einfach gesund ernähren und bloß keine Diät halten.

Beitrag von minda 29.12.09 - 19:36 Uhr

Hi!!!
Das üble an Gewichtszunahme kommt ja auch erst zum Schluss. So ab der 35 SSW.
Gruß

Beitrag von brisell82 29.12.09 - 19:36 Uhr

Ich bin in der 31 ssw. und habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen...

Beitrag von jones83 29.12.09 - 19:43 Uhr

Bin heute 30+6 und habe jetzt 5 kg zugenommen.
Erst abgenommen, auch ohne übergeben und dann langsam zugenommen.

Beitrag von kiratara 29.12.09 - 19:48 Uhr

Huhu

war heute beim FA und hab 1,5kg abgenommen (bin 34 + 1)... #kratz
Und das über die Feiertage!!! Kann sich keiner so recht erklären - vielleicht funzt die Waage dort net richtig ;-)
Ich wiege jetzt 65,2 - was ja nun wirklich immernoch genug ist ;-) (Ausgangsgewicht: 53 kg)
Und mein Arzt sagt, dass ich mir über das Gewicht keine Sorgen machen brauche, solange ich mich wohl fühle... und das tu ich momentan (wenn man vom elenden Sodbrennen absieht :-[)

Ich wünsche einen guten Rutsch und noch eine schöne Rest-Kugelzeit!

RoCo

Beitrag von zwillinge2005 29.12.09 - 20:18 Uhr

Hallo,

dann hast Du aber doch insgesamt 13,2 kg zugenommen, oder????

LG, Andrea

Beitrag von waffelchen 29.12.09 - 19:51 Uhr

35.SSW und 3 Kilo
In der 30.SSW war ich sogar noch ein Kilo unter Startgewicht. Die 3 Kilo hab ich erst in den letzten 3 Wochen zugenommen und ich rechne nicht damit das ich am Ende mehr als 6 Kilo mehr drauf hab, die dann ja mit der geburt fast komplett wieder weg sein werden.

Beitrag von zwillinge2005 29.12.09 - 20:21 Uhr

Hallo Jessi,

ich bin hier anscheinend die einzige, die wirklich zunimmt.....

ich bin bei 25+0SSW und habe bereits 11kg zugenommen - allerdings war da auch einiges an Schokolade beteiligt......

Bei unseren Zwillinge hatte ich insgesamt17 kg zugenommen, allerings direkt nach der KH-Entlassung nur 6kg zuviel und passte sogar wieder in normale Kleidung.

LG, Andrea

Beitrag von lisbeth26 29.12.09 - 20:56 Uhr

Uiuiuiui...

trauen sich hier die Frauen, die mehr zunehmen nicht zu schreiben oder bin ich wirklich ganz alleine??

Ich bin jetzt 27. und habe schon 15kg zugenommen!
Weiß natürlich, dass das schon viel ist. Meine Frauenärztin findet aber noch in Ordnung und meine Hebi auch.

Gibt es denn hier keine Schwangeren, die auch so viel zugenommen haben?
#schwitz

Beitrag von gnomi76 30.12.09 - 10:20 Uhr

ich hab bis jetzt 14kg zugenommen (start 64kg bei 168cm) und bin jetzt in der 29 ssw. meine fa sagt, dass alles ok ist.

bis jetzt hatte ich mir keine gedanken gemacht, aber so langsam#zitter

lg
gnomi76