Pflaster sanft lösen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nana2909 29.12.09 - 19:46 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner hatte gestern seine erste impfung. Jetzt hat er zwei pflaster am schenkel.

Habt ihr tipps wie ich die pflaster sanft lösen kann ohne ihm weh zu tun?

LG
Tina mit Jannik

Beitrag von jove 29.12.09 - 19:50 Uhr

Hi,

mit Öl und Wattestäbchen. An der Ecke anfeuchten, ein bischen ziehen, wieder anfeuchten und ziehen.

lg:-)

jove

Beitrag von knutchen 29.12.09 - 19:51 Uhr

Genauso machen wir das auch. Mit Öl klappt es wunderbar.

Beitrag von fernweh123 29.12.09 - 21:28 Uhr

bei unseren ersten impfungen sind die immer schnell von selbst abgegangen, daher habe ich letztens auch erst überlegt wie ich das machen könnte (naomi ist 13 monate).
papa hat sie dann abgelenkt und ich habe ohne alles das pflaster abgemacht -schnell. sie hat nicht einmal gezuckt oder eine miene verzogen. vielleicht besser als ewig dran rumzudocktern und zu ziehen.

andrea

Beitrag von luron 29.12.09 - 23:24 Uhr

beim baden...gehen sie fast von ganz alleine ab!

lg jana