Wer war im Harz im Familotel Panoramic in Bad Lauterberg?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von junibaby2006 29.12.09 - 19:47 Uhr

Hallo,

meine erste Frage steht ja schon oben...meine zweite wäre und wie war es? Empfehlenswert?

Was gibt es besonderes dort, das man auf jeden Fall erleben muß mit einer vierköpfigen Familie bzw. unternehmen soll??

Auf viele Antworten und Anstöße sage ich #danke

LG
junibaby2006

Beitrag von ansahe 30.12.09 - 18:03 Uhr

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren dort über Silvester. Für ein Wochenende und dazu noch mit viel, viel Schnee war es sehr schön. Wir haben allerdings auch gesagt, dass wir dort nicht für länger Urlaub machen könnten.

Das Appartment war einfach eingerichtet aber alles vorhanden, was man braucht. Allerdings war es nicht gemütlich.

Das Essen war o.k., besonders morgens beim Frühstück etwas ungemütlich. Da dort mehr Kinder als Erwachsene sind, war ein ständiges Gewusel und Lärmpegel um uns rum. Man muss sich zumindest absolut keine Gedanken machen, dass die eigenen Kinder evtl. im Restaurant zu laut sein könnten :-p
Als wir da waren, war allerdings auch das ganze Haus ausgebucht!

Das Schwimmbad war sehr schön, dort haben wir mehrere Stunden verbracht. Die Kinder im Schwimmbad und wir gemütlich am Tisch (mit Blick auf die Kinder) und haben ein Bier getrunken.

Da wir über Silvester da waren, haben die Kinder an der Kinderparty und wir an der Erwachsenenparty teilgenommen. Beides sehr gut, müssen wir aber auch nicht noch mal machen ;-)
Das Kinderanimationprogramm haben wir nicht mit gemacht.

In der Halle ist ein Fernseher mit Kinderprogramm und und jede Menge Automaten, die den Eltern das Geld aus der Tasche zieht.

Das Personal ist durch die Bank absolut freundlich und selbst im größten Gewusel können sie noch lächeln.

In Bad Lauterberg selber kann man mit der Seilbahn auf den Hausberg fahren. Ein Schwimmbad gibt es dort, glaube ich, auch. Ansonsten gibt es im Harz ja jede Menge zu sehen und zu besuchen. Da bekommt ihr bestimmt genug Info schon allein im Hotel.
Im Aussengelände war auch ein Spielplatz, hab ihn mir nur nicht ganz so genau angesehen, da bei uns ja alles zugeschneit war.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich dort nicht so gerne noch mal Urlaub machen würde, aber das sieht jeder anders und das Haus scheint auch viele Stammkunden zu haben.

Wann fahrt ihr denn hin, im Sommer?

LG, Anja

Beitrag von grizu99 31.12.09 - 11:41 Uhr

Wir waren da vor 2 Jahren und ich fand es nicht so toll.
Das Essen fand ich wiederrum sehr lecker !

Von aussen sinds halt 2 dreckige Betonblöcke, in den Fahrstühlen hatte ich jedesmal todesangst stecken zu bleiben oder abzustürzen, ich bin mehr als einmal freiwillig mehrere Stockwerke zu Fuß gelaufen!

Die Appartments sind nicht besonders schön, das notwendigste halt. Das Schwimmbad war ganz nett.

Im Endeffekt war ich froh, dafür nichts bezahlt zu haben,w eil wir damals eingeladen wurden für ein langes Wochenende ;-)

Beitrag von melli-4 31.12.09 - 22:59 Uhr

Hallo,

ehrliche Antwort: Einmal und nie wieder... wir fanden es grauenhaft!!!! Dreckig, alt, laut, Einrichtung kaputt, Fahrstuhl defekt, voll, essen mies, Personal unhöflich, und etc.

In Thüringen gibt es ein sehr schönes Familienhotel das Ringberg Hotel in Suhl, das kann ich empfehlen, es ist TOP!!

LG Melli

Beitrag von bianca153 01.01.10 - 20:44 Uhr

Kann das Hotel nicht empfehlen.

Kann dieses Hotel in Bad Sachsa empfehlen. Bad Sachsa liegt nur ein paar Kilometer von Bad Lauterberg weg :

http://www.romantischer-winkel.de/

LG
Bianca

Beitrag von knitzelchen87 02.01.10 - 22:47 Uhr

Huhu,

also ich selber habe dort einmal Urlaub gemacht und nach Jahren durch besondere Umstände meine Ausbildung ANGEFANGEN aber nicht beendet.

Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen da es nicht wirklich schön ist wie schon gesagt 2 große Betonklotze alt und dreckig.

Es gibt sehr viele andere schöne Familotels das weiß ich aus engstem Grad.

Bei Fragen zu weiteren Familotels kannst du mich gern anschreiben.

glg knitzelchen87