Plötzlich oft Pipi, auch mal in die Hose - Blasenentzündung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curly_eule 29.12.09 - 20:11 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist 3 Jahre alt und seit Sommer tagsüber trocken (eigentlich auch nachts, aber er möchte da gerne noch zur Sicherheit die Windel anhaben).

Vor 1 Woche wurde bei ihm Anal-Scharlach (Streptokokken am Po) nachgewiesen und er wird mit Antibiotikum behandelt. Seit ca. derselben Zeit macht er plötzlich in die Hose weil "das Pipi so schnell kam" und er es nicht mehr geschafft hat (oft auch direkt vor dem Klo). ER muss nun auch viel häufiger Pipi machen so alle 1-2 Stunden (außer nachts). vorher hielt er locker 4 Stunden durch.

ich habe auch beim KIA angerufen, ob das mit dem Medikament zusammen hängen kann. Sie meinte gleich, ich soll morgen vorbeikommen, damit wir eine Blasenentzündung ausschließen können. Aber müsste er da nciht Schmerzen haben beim Pipi machen?

Ich gehe morgen zum Arzt, wollte aber schon mal gucken, ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt?

Liebe Grüße
Curly

Beitrag von 2mama 29.12.09 - 20:16 Uhr

Hallo,

trinkt er vielleicht mehr als sonst? Weil bei einer blasenentzündung ist es ja auch eigentlich so, dass man ganz oft muss und dann nur wenige tropfen kommen.

Liebe Grüße Kathrin

Beitrag von curly_eule 29.12.09 - 20:47 Uhr

Nö, alles wie immer.

Das dachte ich auch und deshalb hatte ich das auch eigentlich ausgeschlossen. KIA möchte wahrscheinlich auf Nr. Sicher gehen. Finde ich ja auch gut so.

Schönen Abend
Curly

Beitrag von 2mama 29.12.09 - 20:49 Uhr

na klar. und mehr wie einmal pipi abgeben ist das ja nicht;-).

danke, wünsche ich dir auch noch,

lg kathrin