Digitalcamera Aldi

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von dina131283 29.12.09 - 20:18 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt , die Kamera von Medion, die morgen im Aldi im Angebot ist, zu kaufen?

Wir haben schon lange keine mehr, und für mich hört sie sich eigentlich recht gut an für den Preis #gruebel

Freu mich auf Antworten

Lg
Dina

Beitrag von nordlaender 29.12.09 - 20:58 Uhr

Wenn du diese meinst:
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_mi_30_12_2009_48_205_3789_5.html

würde ich folgendes sagen:

Versuche sie Auszuprobieren, die Aldi Kamera im Frühjahr hatte eine sehr lange Auslöseverzögerung

Außerdem frisst sie Batterien bzw. Akkus. Meine Schwägerin hat sich damals diese als Zweitkamera zugelegt.

Ich persönlich hatte bisher noch keine Medion Kamera in der Hand, die wirklich überzeugende Bilder abgeliefert hat. Wenn man sich schon so eine sehr günstige KAmera kaufen will, dann schau mal bei Medion direkt, da ist eine vergleichbare (gleiche ???) mit 69 EUR sogar billiger. (http://www.medion.com/de/electronics/cat/Digicam/digicams_58)

Beitrag von nordlaender 29.12.09 - 21:01 Uhr

"Ich persönlich hatte bisher noch keine Medion Kamera in der Hand, die wirklich überzeugende Bilder abgeliefert hat."

Eh sich hier viele Leute beschweren und ich für diesen Spruch gesteinigt werde ... Es ist meine Meinung und vielleicht habe ich andere Ansprüche an die Bildqualität ... gebe aber auch deutlich mehr Geld für Kamera mit Zubehör aus.

Liebe zufriedene Medion Kamera Nutzer ... spart euch daher die Kritik an meiner Person / Meinung.

Beitrag von pupsy 29.12.09 - 23:21 Uhr

Halli,

ich habe ne Medion Kamera, ne Bekannte hat die gleiche wie ich (nicht die die jetzt im Angebot ist.) Meine Bekannte hat Ihre schon zur Reparatur gebracht. Ich gestern mene zum 2.ten mal. Immer Probleme, mit den Akkus. Naja, geladene Akkus, die Überall funktionieren nur in der Kamera nicht. Extra teure Batterien für Fotoapparate gekauft. Funktionieren auch nicht. 1 Bild gemacht, danach geht nichts mehr. Hoffe das ich diesmal Geld zurück bekomme

LG Nicole (die keine Aldi Kamera mehr kauft)

Beitrag von magicmulder 30.12.09 - 13:46 Uhr

Und "10 Megapixel" hat das Teil maximal interpoliert, das sieht dann aus wie hochvergrößert.

Wenn man sowas als "Schnappschußkamera" sieht, ist das OK, aber vernünftiges Fotografieren geht anders...