Hartan Topline S allein in den Kofferraum heben?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marple83 29.12.09 - 20:28 Uhr

Hallo an alle!

Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Kinderwagen und haben uns eigentlich schon für den Hartan Topline S entschieden, allerdings bin ich mir unsicher ob ich ihn allein in den Kofferraum heben kann.

Oder ist er zu schwer bzw. zu sperrig?

Hat jemand Erfahrung?

Lg marple

Beitrag von hsi 29.12.09 - 20:48 Uhr

Hallo,

warum solltest du den nicht allein in den Kofferraum bekommen? Wir hatten bei meiner Tochter den Hartan Racer S gehabt und der wiegt gute 15kg, dann als mein Sohn zur Welt kam hatten wir den Hartan ZX II (Zwillingswagen) und er ist um einiges schwerer als ein normaler Kombikinderwagen. Man "gewöhnt" sich an das Gewicht vom KiWa und sobald du weisst wo du den "anpacken" musst ist das kein Problem mehr. Später hat man andere Sachen im Kofferraum (ich mittlerweile Laufrad und Fahrrad).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von minnie.mouse 29.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo marple,

wir haben den Topline S und ich kann ihn alleine in den Kofferraum haben.
Ich würde mal sagen, da gibt es echt schwerere Kinderwägen (z.B. ABC Design, Hoco...).

Als wir die Wanne noch gebraucht haben, habe ich immer den Aufsatz vom Gestell abgemacht und zuerst das Gestell (eines der gr. Räder musste ich ebenfalls abmachen) in den Kofferraum gepackt - das aber eher, weil er sonst nicht so richtig in meinen Kofferraum gepasst hätte.
Inzwischen - ohne Wanne - packe ich ihn in einem Stück in den Kofferraum und ja, es ist machbar.

Aber du kannst dies auch in eigentlich jedem Babygeschäft ausprobieren - auch, ob er überhaupt in den Kofferraum passt.

LG!

Beitrag von tigerbabylein 29.12.09 - 21:42 Uhr

huhu,

ich schaffs alleine, auch #schwanger

lg