Wie weit muss sich der MUMU öffnen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von 87katja 29.12.09 - 20:33 Uhr

Guten abend zusammen

Wollt mal fragen wie weit sich der MUMU ca. öffnen muss bei der geburt???

LG Katja

Beitrag von kruemmelteefee 29.12.09 - 20:44 Uhr

Guten Abend!
Soweit ich weiß ist der MUMU bei ca. 10 cm ganz eröffnet. Ich kam mit geschlossenem ins KH. Nach zwei Stunden waren wir bei ca. 3 cm. Und bei etwa 7 cm. Wurde ich in den Kreissaal geschickt. Da dann noch ca. ne halbe Stunde bis zur ersten Presswehe.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG KTF

Beitrag von bibi22 29.12.09 - 20:46 Uhr

hi!

Wie schon geschrieben 10cm!

lg bianca

Beitrag von hafipower 29.12.09 - 20:54 Uhr

10cm!

Ich durfte bei 9cm anfangen zu pressen, da dieser eine cm wohl zu vertreten ist!

Beitrag von sephora 30.12.09 - 11:16 Uhr

Bei 10 cm ( wobei man ja sagen muss, die messen das ja nach Gefühl!)...
Normalerweise sagt man, beim ersten Kind öffnet sich der Mumu jede Stunde 1 cm!
Bei mir hat sich die ersten 8 Stunden nix getan am Mumu trotz heftigster Wehen. Dann kam der Wehentropf und nach weiteren 5 Stunden war die Maus auf der Welt. Auf einmal ging alles sehr schnell...

lg und mach dir keine Sorgen
Sooo schlimm ist die Geburt nicht und bei den einen gehts ganz schnell bei den anderen eben langsamer.
Es gibt Schmerzmittel die alles auch sehr erträglich machen ( PDA) und man braucht sich nicht zu fürchten.

Beitrag von gemababba 30.12.09 - 13:44 Uhr

Also normalerweise 10 cm !

Bei mir war er 4 cm als ich rein bin dann ist mir die Fruchtblase geplatzt und 15 min später war er da


LG Jenny