Ideen für Liederbuch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mona2412 29.12.09 - 20:54 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat im Februar ET mit ihrem ersten Kind.
Ich möchte ihr als Geschenk ein Liederbuch machen, mit allen möglichen Klassikern und auch Fingerspielen.
Die gängigsten mir bekannten Klassiker hab ich schon.
Was kennt ihr noch für Lieder oder Fingerspiele und Reime

Hat jemand eine Idee auf welchen Seiten ich noch schauen könnte???

lg
Mona

Beitrag von bibi22 29.12.09 - 21:07 Uhr

hi Mona

Was mir noch einfällt:

Brüderchen komm tanz mit mir (da kann man mit den kleinen dann später schön mitmachen :-) )

und dann habe ich noch aus einem Buch (weiß jetzt den Namen nicht) ein Guten-Morgen-Gedicht:

Guten Morgen kleiner Schatz,
Küsschen auf die Wange "schmatz". (auf die Wange küssen)

Deine Haare streichle ich,
hin und her wie wuschelig. (aus das machen)

Kille kille hintern Ohr,
komm aus deiner Decke vor. (auch machen)

Schau die Sonne schein schon hell,
komm aus deinem Bettchen schnell!

Meine Kleine kichert sich dabei immer weg :-)

lg bianca

Beitrag von anatoli 29.12.09 - 21:17 Uhr

Hi,
wir haben ein super tolles Buch. "Fingerzwerge. fingerspiele und Krabbelverse" Da ist eine CD dabei die die Klassiker abspielt. In dem Buch sind auch sehr viele Krabbelverse beschrieben die man mit den Babies beim wickeln durchführen kann. Ich war und bin noch begeistert davon. Isbn Nr. 29019779. Aus dem Tandem Verlag. Da steht noch eine Nr. 0197702. Ist zwar nicht selbst gemacht, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter.
LG
Anatoli