Wer hatte schon mak eine EDV Trainingsmaßnahme und kann mir mal helfen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nadined 29.12.09 - 21:06 Uhr

Hallo !

Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich bei der Arge um einen EDV Kurs bemüht und ihn auch bekommen. Allerdings konnte mir die Dame keine Zeiten nennen und die Schule hat bis zum 4.1. geschloßen. Ich muss mich aber um eine Betreuung für meinen Lütten kümmern#schmoll

Der Kurs ist in Teilzeit. Was verstehen die darunter#kratz

Kann mir einer von euch sagen wie es bei euch war.

lg Nadine

Beitrag von mamiluca2 29.12.09 - 21:51 Uhr

Hallo!

Ich habe vor kurzem an einer Trainingsmaßnahme teilgenommen

Auch Teilzeit

Um 8:15 Uhr mussten wir da sein, und um 11:45 Uhr war Schluss
So kam ich auch immer pünktlich um 12 zum Kindergarten
Wir waren ja fast alle alleinerziehende Mütter

Beitrag von schnuffeline-09 29.12.09 - 21:53 Uhr

Wie Zeiten? Die Schulungsstunden von wann bis wann am Tag oder der Schulungsanfangstermin? Eigentlich ist es so, wenn man Glück hat und man bekommt eine Maßnahme übers Amt, dann geht der Anmelde- und Schulungskostenübernahmeschein vom Amt zu denen von der Maßnahme und die schicken dir dann die Teilnahmebestätigung und das Einladungsschreiben mit genaueren Daten zu. Mit der Teilnahmebest. gehst dann zur Kitakostenstelle oder wer auch immer bei euch für Betreuungsbedarf zuständig ist und reichst es ein. Dann müsstest für den Zeitraum nen Platz bekommen.

So war es zumindest schon bei 2 Maßnahmen bei mir;-).

LG#sonne

Beitrag von blahblah 30.12.09 - 02:03 Uhr

Hallo!
Ich hatte einen EDV Kurs mit Schulung im Kaufmännischen Bereich. Hab mich mega gefreut das zu bekommen. Dort kam dann aber schnell die Ernüchterung als die mir allen Ernstes erklärten wie man einen PC ANSCHALTET...
Dann durfte ich im Word die Schriften ändern groß klein lila blau getupft keine Ahnung was noch.TAGELANG nix anderes... Zum Glück hab ich dann nach 2 Wochen eine Stelle bekommen so das ich nimmer hinmusste. Das war was ... Bei mir war Teilzeit 20 Std die Woche also von 8°°-12°°
LG
#bla