ratlos

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von charlottenina 29.12.09 - 21:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin ratlos... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... am anfang des monats (4.) habe ich mir die Hormonspirale entfernen lassen, weil wir uns ein Baby wünschen.... Am 14.12. habe ich mit einem Ovutest von Rossmann stark positiv getestet (obwohl es mitten am tag war, ich sehr viel getrunken hatte und kurz vorher schon auf Tü war). Ich habe shcon seit ca. 2 Wochen so ein komisches Gefühl im oberen Bauch... so ähnlich wie permanenter leichter muskelkater.... Am Sonntag (27.12.) habe ich dann mit einem Femtest (Frühtest) positiv getestet... heute morgen mit dem clearblue digital negativ... mens kündigt sich auch noch nicht an.. die typischen ss-symptome habe ich aber auch nicht... was kann los sein???????#kratz

Beitrag von steffiundandy 29.12.09 - 21:13 Uhr

So weit ich weiß sind die Clearblue 25er Tests, mach morgen doch einfach nochmal einen Frühtest! Evtl ist dein HcG einfach noch zu niedrig!!!!

Beitrag von charlottenina 29.12.09 - 21:17 Uhr

aber verdoppelt sich nicht hcg täglich? mein es müsste ja spätestens am 15. gewesen sein und die cb digital-tests sollen ja sehr gut sein... und beim femtest war die linie auch nur ganz schwach

Beitrag von steffiundandy 29.12.09 - 21:36 Uhr

Ja, es sollte sich verdoppeln, aber wenn dein Hcg am Anfang schon niedrig war und es nicht so richtig in die Gänge kommt! Mit der Hormonspirale kenn ich mich nicht aus! Ich weiß nur, wie das nach der Pille läuft!!!!

Beitrag von charlottenina 29.12.09 - 21:40 Uhr

also dann abwarten und ggf nochmal einen sstest machen? und dann einen mit hcg-wert von 10 oder von 25? und wann? #kratz

Beitrag von steffiundandy 29.12.09 - 22:11 Uhr

Ja, ich würde übermorgen nochmal mit einem 10er Test testen! Viel Glück!!!!#liebdrueck

Beitrag von charlottenina 01.01.10 - 08:35 Uhr

jetzt habe ich mit 25ern getestet... gestern und vorgestern, beide negativ. jetzt habe ich heute morgen ein starkes ziehen in den brüsten und mir ist ganz übel. das macht mich echt noch ganz wahnsinnig! Sehr unpraktisch von der Natur eingerichtet, dass das alles sowohl Anzeichen für ne Mens als auch für ne SS sein können.... meine Mens ist übrigens noch immer nicht in sicht. #kratz

Beitrag von jeanetterl 29.12.09 - 21:19 Uhr

Hey :-)

Also ich habe mir das olle Ding im März ziehen lassen und es hat ewig gedauert, bis alles wieder einigermaßen normal war. Habe jetzt Zykluslängen zwischen 27 und 37 Tagen.
Hatte Anfangs auch üble Bauchschmerzen. Mein ganzer Körper hat verrückt gespielt. Lass deinem Körper einfach ein wenig Zeit, sich zu normalisieren. Ich habe im Hormonspirale-Forum gelesen, dass dich das Ding künstlich in die Wechseljahre versetzt. Ist also verständlich, wenn es erst mal drunter und drüber geht. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt :-)

Liebe Grüße,

Jeanette

Beitrag von charlottenina 29.12.09 - 21:27 Uhr

Dankeschön! Aber gibts denn auch ne andere Erklärung für den positiven Ovutest und den positiven femtest? kann das mit der hormonspirale zusammen hängen?

Beitrag von jeanetterl 29.12.09 - 21:43 Uhr

Meiner Erfahrung nach kann ALLES mit dem Ding zusammen hängen. Lies doch mal im www.hormonspirale-forum.de nach. Da wirst du sicher eher fündig als hier.
Bei mir ist mittlerweile aber offenbar alles wieder normal, zumindest hab ich nen Eisprung. Nur mit dem schwanger werden hats noch net so recht hingehauen. Naja, üben, üben üben *g*

Beitrag von charlottenina 30.12.09 - 07:01 Uhr

huiuiui, da gucke ich nie wieder! #schwitz mir ging es eigentlilch immer super mit der mirena, kann mich nicht beschweren. und einen unregelmäßigen zyklus hatte ich schon vorher. ich mag nicht gleich alles auf die mirena schieben....