Lammfell für Teutonia Softtasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bratheinz 29.12.09 - 21:07 Uhr

Und gleich noch eine Frage von mir. #schein

Wir haben einen Teutonia Quadro, was wohl das gleiche Modell wie der Mistral S ist.
Wir wollen gerne ein Lammfell in die Softtragetasche legen, sind diese hier dafür geeignet, oder wird es dadurch zu eng in der Tasche?

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.14/1875983
http://www.baby-markt.de/HEITMANN+Baby+Lammfell+gold+beige+geschoren+70-80cm.htm

Wir hatten nicht vor, noch eine extra Decke in die Tasche zu legen, sondern das Baby nur in eine Wolldecke einzukuscheln.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit, hier scheinen ja einige einen Teutonia zu steuern :-p

LG, Bratheinz

Beitrag von emmy06 29.12.09 - 21:11 Uhr

Das wird doch viel zu warm #schwitz

Unser Sohn war ein Dez. 07 Baby und lag in der Softtasche des Teutonia Y2K.
Er trug lediglich Kurzarmbody, Pulli, Strampler, Socken und darüber einen Overall mit Fußsack unten dran, dazu Mütze.


LG

Beitrag von bratheinz 29.12.09 - 21:18 Uhr

Meinst Du wirklich? Wir hatten halt vor keinen Overall oder dergleichen anzuziehen, sondern nur Body, Pullover, Strumpfhose, Hose, Mütze und eben die Wolldecke. Wird es dann nicht von unten ein bißchen kalt?

Beitrag von tinkia 29.12.09 - 21:26 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Quadro mit Vario Plus Tragetasche und ich habe das Lammfell aus dem Baby Markt. Passt super hinein. Hab dann noch ein leichtes Kissen (80x80). Denke nicht das es zu warm ist, bei Temperaturen um 0°C !?!?
Ich finde den Mucki Sack ziemlich dick, der hat mich eher abgeschreckt. Hab zwar keine Erfahrung, es steht bloß so im KiZi und ich finde es gut so!

VG Tinkia

Beitrag von tinkia 29.12.09 - 21:29 Uhr

Ich habe mal gehört das man das Lammfell das ganze Jahr nutzen kann. Man kann dann ja mit der Decke und Kleidung variieren, je nach Temperaturen halt.

Beitrag von canadia.und.baby. 30.12.09 - 10:53 Uhr

Ist auch so , da das Fell Temperaturausgleichend ist!
Im Winter Warm, im Somme Kühlend